• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche PC bis 650€

Adrian G

Kabelverknoter(in)
Suche PC bis 650€

Hey Leute,

ich wär auf der suche nach einem PC, ich hab mich etwas informiert und denk mal das der i7 2600k ganz ok wär, ich würd

damit eigentlich nur Rendern (also Videos (wahrscheinlich mit Adobe Premiere)) und Spiele spielen, vorallem Minecraft (ich weiß, aber mir gehts net um Spielemeinungen, sondern um Hardware :D), das soll

ja durch Java eh kaum auf die GraKa gehen, viel mehr auf die CPU.

D.h. der Rechner müsste am tag ca. 2-3 Stunden laufen, das allerdings fast mit volllast...

Ich würd im nachhinein auf jeden fall ne SSD nachrüsten, die müsstet ihr aber nicht unbedingt von meinem Budget von 600€ +- 50€ dazu rechnen :D

RAM sollte er minimum 8GB haben, mehr wär auch nicht schlecht :D

Also evtl. könnet ihr mir die Einzelkomponenten dafür empfehlen, bin nicht gerade ungeschickt, das wär kein Problem ;)

PS:
-Würd ihn auch Übertackten, also auch nen gescheiten Kühler, sollt aber logischer weiße auch eher leise sein :D
-Gehäuse hätt ich evtl. nocht, ist aber eher von der billigen sorte ;)

Gruß,
Adrian ;)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Suche PC bis 650€

Gehäuse könntest du mal posten und hast du W7?
Deine Auflösung wäre noch interessant.

Auflösung (natürlich) FullHD ;) wahrscheinlich auf 2 Monitoren ;)

Win7 hätt ich noch, das Gehäuse find ich online nicht mehr, glaub das war ein 20€ Ding von Conrad ;)

Brauchst du beim Motherboard USB 3 ?

Bei der SSD würde ich Crucial M4 , Samsung 830 , Corsair Performanc Pro oder Plextor M3 nehmen. Da biste auf der sicheren seite.

Soll die SSD nur das wichtigste beherbergen oder schon größer sein ( 128GB + ) ?

Beim Kühler würde ich in richtung Macho HR 02 gehen.
Wenns wirklich viel Kühlleistung sein soll, musste mehr investieren und richtung ; Noctua , Prolimatech Mega Halem , Silver Arrow , Phanteks PH-TC14PE gehen. Das sind eher monster.

In jedenfall würde ich aber für 24 Stunden betrieb deutlich mehr ins Gehäuse investieren (auch wegen dem Kühler). Sonst haste da ne Ofen und kein PC....

Was man aber zugunsten des Gehäuses noch machen könnte wäre eine CPU Only fertig - Wasserkühlung zu nehmen.
Die Cosair Hydro Series wäre da was. Wobei man mindestens die H80 variante mit 2 Lüftern nehmen sollte. Besser noch die H100..

mfg Heretic

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde bei der SSD sparen und die m4 mit 64Gb nehmen und dafür eine gröére Festplatte. Evtl sollte auch eine HD6850 reichen.

MfG Chris

Danke euch... :D

In jedenfall würde ich aber für 24 Stunden betrieb deutlich mehr ins Gehäuse investieren

soll eben nur 2-3 stunden am tag laufen :D also einfach nur zum "neben-dem-schreibtisch-stehen" :D

Die SSD kann auch gerne 32GB groß sein, muss nur Win rauf, und die wichtigsten programme ;) Am liebsten aber auch eine interne 1TB HDD für die aufnahmen ;)

Und lüfter wie gesagt sollten leise sein, evtl. muss der auch übernach Rendern ;)

PS: Für die Monitore am besten 2x HDMI für die GraKa, kann aber auch alles sein, also HDMI, DVI und VGA !

Danke euch... :D

soll eben nur 2-3 stunden am tag laufen :D also einfach nur zum "neben-dem-schreibtisch-stehen" :D

Die SSD kann auch gerne 32GB groß sein, muss nur Win rauf, und die wichtigsten programme ;) Am liebsten aber auch eine interne 1TB HDD für die aufnahmen ;)

Und lüfter wie gesagt sollten leise sein, evtl. muss der auch übernach Rendern ;)

PS: Für die Monitore am besten 2x HDMI für die GraKa, kann aber auch alles sein, also HDMI, DVI und VGA !

Die Anschlüsse der Grafikkarte kannst du per Adapter zunot auch ergänzen, die meisten Grakas haben nur einen hdmi und halt Displayport, falls du einen DP anschluss hast könntest du natürlich denn nehmen. 32Gb könnte eng werden für Win und ein paar kleine Programme, die m4 kann ich nur empfehlen. Lüfte würde ich NB oder bequiet kaufen, die sind sehr gut und auch sehr leise.

MfG Chris

Hättet ihr evtl. noch eine Andere GraKa zu empfehlen ? Ich brauch nicht wirklich eine High-End für 150€...denk ich :D

also gibts da auch was gutes für 80, 90€ ? Ich spiel eigentlich wenig spiele, meistens doch minecraft was eben eher auf die cpu geht ;)

Das Geld, das du bei der Grafikkarte sparst könntest du dann ja in eine größere HDD bzw.SSD investieren.

Für 400 Bekommste schon die 2 Leistungsstärkste Singlecard die aktuell aufm Markt ist.
Absolutes Highend liegt bei so ca 500 Euro. Dann ist aber eigendlich auch schluss , danach kommen nur noch Dinge die für Unsereins unnötig ist.
mfg Heretic

Softy: Ok die Preise sind bisl runtergegangen aber die HD7950 kostet immernoch so 460 und du hast die dual GPU karte nvergessen :D

MfG Chris

Ok, dann sag ich mal danke, ich glaub ich nehm die hardware die geschrieben wurde, nur nicht die HDD, und die andere Graka ;)

Gehäuse probier ich mal das was ich noch hab :D

Ich persöhnlich würde es nicht machen.

Du bezahlst für ne mieses Netzteil und deren "Dienst" nur drauf. Selbstgabeu bekommste was besseres.

Zurück