Suche passendes und ein aktuelles Mainboard

Ello_xy

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag zusammen,

Da ich mich mit Pc teilen nicht auskenne und mich schon jahrelang mit der Low graphic abgebe, habe ich mich entschieden soweit das Budget reicht, meinen Pc "auf zu motzen".

Nun habe ich schon eine Gtx 1050i und ein AmD fx 8370 eingebaut, dennoch kein großer Erfolg. Jetzt habe ich vermutet, da ich mein PC vor knapp 10 Jahren gekauft hab, dass das Mainboard eventuell nicht mitspielt. Ich bräuchte eure Hilfe, bei Amazon finde ich nur mainboards die schon 8 Jahre als sind, könnt ihr mir ein gutes Mainboard für die Komponenten empfehlen? Achso ich weiß nicht ob es relevant ist, aber habe ein AM 3+ Sockel.
Für weitere Tipps wäre ich auch dankbar. :)
Liebe Grüße
Ello_xy

Moin und Willkommen im Forum :pcghrockt:

um was passendes zu empfehlen sollte man schon alle Komponenten wissen und vorallem ein BUDGET

für deinen FX wirst du kein gescheites Board finden, kenne zumindest keines das nach AMD Ryzen herauskam, also auch wieder alles 4-5Jahre alt

Je nach Budget würde ich am Unterbau komplett ansetzen, Ryzen 2600/3600 MSI B450 Tomahawk und 16Gb RAM mit Min. 3000mhz.

Dein Netzteil und dein Gehäuse wären Interessant

Um ein Board mit guten Spawas für einen 8370 zu kaufen, mußt Du tiefer in die Tasche greifen, da die schon damals nicht günstig waren. Ich würde den Vorschlag von @_Berge_ beherzigen.
Gruß T.

Also Netzteil müsste 550 sein und Gehäuse weiß ich leider nicht :D also ein normaler tower.
Budget wäre so 70 Euro für ein Mainboard. Würde das denn helfen mit dem Prozessor, wenn ich das Mainboard tausche ? . Danke für die schnelle Antwort:)

Schau in der Bucht nach z.B. Asrock FX 990 Extreme6 oder 9 oder Asrock FX 990 Fatal1ty. Aber ich denke unter €80-90,- wird es nicht gehen. Und das für gebraucht!
Gruß T.

In ein FX-System auch nur noch einen Cent zu stecken macht absolut keinen Sinn mehr!
Und das sage ich als "noch" FX-Nutzer ;)

Hold dir einen neuen Unterbau aus Ryzen 2600, günstigem B450 Board und 16GB DDR4 3000!

Wenn dir die Performance der 1050 Ti noch reicht kannst du die natürlich übernehmen!

PS:
Um welches Netzteil handelt es sich denn GENAU?
Wenn es gleich alt ist wir der FX dann sollte man da auch über einen Wechsel nachdenken!

Aber ansonsten bietet das oben von Tolotos verlinkte System ein perfektes P/L-Verhältnis und kann genauso genommen werden!

Zurück