Suche passendes Soundsystem.

Semme

Freizeitschrauber(in)
Hi,

möchte mir zu Weihnachten gerne ein neues Soundsystem für mein "Bett" wünschen :D

Hintergrund:

Ich gucke sehr gerne Filme in meinem Bett. Direkt vorm Bett steht ein 22" Monitor, links und recht ein Lautsprecher und unten recht, etwas weiter hinten der Subwoofer. Ich habe so eine Watson 5.1 Soundsystem in Gebrauch, es sind aber nur 2 Sat. angeschlossen.

Frage: Würdet ihr für meine Situation ein 5.1 oder ein 2.1 empfehlen? Die hinteren Sat. müsste ich dann ja direkt am Bettende befestigen, also auch direkt neben meinem Kopf.

Als 5.1 Soundsystem hab ich das Concept E 100 im Auge. Preislich ist das auch die absolute Grenze! Eigentlich nur bis 120€.


MfG
 
An deiner Stelle würde ich mir um Surround keine Gedanken machen. Wenn man das nicht gut aufstellen kann wird das nichts. Zudem bekommt man für 120€ eigentlich auch noch kein brauchbares 5.1 System. Schau dich lieber nach einem 2.1 um.
 
Ist das Teufel Teil denn so schlecht? Ich dachte die bauen immer sehr gute sachen...auch für einen kleinen Geldbeutel.
 
Damit triffst du nen Nerv ^^
Hier sind irgendwie 80% der Leute anti Teufel. Die Sats wären zu klein um vernünftige Mitten wiederzugeben. Für Filme ist das aber eigentlich weniger wichtig. Qualitativ sehe ich Teufelprodukte für den Preis immernoch weit vorn(Auch wenn die Preise angezogen sind). Nicht zu vergleichen mit Logitech ect.
Aber um ein Bett herum 5 Boxxen zu platzieren, halte ich auch für Unsinn ^^
Stereo sollte da wirklich reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat denn hier was gegen teufel gesagt? ^^


Es ist nur so, dass Du natürlich für das gleiche Geld nen besseren Sound mit 2.1 bekommst als bei 5.1. Du kannst natürich auch ein 2.1-Set von teufel nehmen, das wäre auch gut.

Aber 5.1 für 100€ würd ICH echt nur holen, wenn es Dir für Gaming wirklich wichtig ist. Ansonsten hast Du mit einem guten Stereoset allein durch die Soundklar- und -sattheit eine bessere Athmosphäre als mit einem unterklassigen Surroundsystem.

Für den preis ist das Teufel natürich völlig o.k.
 
Ich finde, dass man mit Teufel oder Edifier sowieso nichts falsch machen. Aber speziell mit dem Edifier S330D habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, zum zocken benutze ich aber dennoch lieber ein Headset.
 
Zurück