Suche passendes Netzteil für System
Hallo liebe PCGH Community,
in diesem Thread würde ich mich gerne mit euch über ein passendes Netzteil für meine neue Konfiguration unterhalten und erhoffe mir einige Empfehlungen, da ich leider keine Ahnung davon habe.
Mein momentanes System sieht so aus:
CPU: Intel Xeon E3 1231 v3 gekühlt mit Apenföhn Brocken ECO
GPU: 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv
Mainboard: ASRock H97 Pro4 mit 2x 4GB DDR 1600 RAM
SSD: 128GB Crucial MX100
HDD: Seagate 1TB
Das alles ist in einem NZXT Phantom 240 montiert.
Nun weiß ich leider nicht, was für ein Netzteil ich dafür nehmen kann.
Hatte ein 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze, das ist allerdings kaputt gegangen und mein Hardware Fritze sagte, dass pure power nicht reichen würde von der Leistung bei meiner GraKa.
Hätte hier noch ein 525 Watt Enermax 82+ Pro Zuhause aus meinem alten PC... Könnte das reichen?
Möchte nicht, dass Irgendwas kaputt geht, weil das Netzteil nicht genug Saft liefert.
Könnt Ihr mir diesbezüglich vielleicht weiterhelfen?
Gruß
Juji
Hallo liebe PCGH Community,
in diesem Thread würde ich mich gerne mit euch über ein passendes Netzteil für meine neue Konfiguration unterhalten und erhoffe mir einige Empfehlungen, da ich leider keine Ahnung davon habe.
Mein momentanes System sieht so aus:
CPU: Intel Xeon E3 1231 v3 gekühlt mit Apenföhn Brocken ECO
GPU: 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv
Mainboard: ASRock H97 Pro4 mit 2x 4GB DDR 1600 RAM
SSD: 128GB Crucial MX100
HDD: Seagate 1TB
Das alles ist in einem NZXT Phantom 240 montiert.
Nun weiß ich leider nicht, was für ein Netzteil ich dafür nehmen kann.
Hatte ein 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze, das ist allerdings kaputt gegangen und mein Hardware Fritze sagte, dass pure power nicht reichen würde von der Leistung bei meiner GraKa.
Hätte hier noch ein 525 Watt Enermax 82+ Pro Zuhause aus meinem alten PC... Könnte das reichen?
Möchte nicht, dass Irgendwas kaputt geht, weil das Netzteil nicht genug Saft liefert.
Könnt Ihr mir diesbezüglich vielleicht weiterhelfen?
Gruß
Juji