Suche passendes MB für Ivy Bridge

irfan95

PC-Selbstbauer(in)
Suche passendes MB für Ivy Bridge

Hallo erstmal,

also, ich habe vor kurzem meinen PC aufgerüstet und zwar zu Ivy, aber leider habe ich nicht wirklich den Überblick bei MB.

Eventuell kann mir ja jemand aus dem Forum ein paar Kaufempfehlungen geben. Ich benutze als Case das CM Storm Trooper, falls das von Belang ist. Ich möchte gut übertakten können also die Kühlung sollte Stimmen und die beiden Steckplätze vorne beim Case sollten belegt werden (am besten noch ein paar hinten). Ich nutze den i7 3770K.
Falls noch etwas fehlt, bescheid sagen.

LG und vielen Dank schon mal an alle die mir weiter helfen.

AW: Suche passendes MB für Ivy Bridge

wie hoch ist dein budget und welche ausstattung brauchst du alles?

ich würde jetzt mal das asrock z77 extreme4 empfehlen. viel ausstattung für wenig geld.

wenn das geld vorhanden ist führt nichts an einem MSI Z77A GD65 oder gigabyte Z77X UD5H vorbei. sehr hochwertige bauteile, für oc geeignet und sehr viele features.

Vom Budget her würde ich mit einem weinenden Auge auch 150 euro zahlen wenn die Preis/Leistung passt.

Ausstattung am besten GUT nicht übertrieben viel Schnick Schnack, aber auch nicht zu wenig.

Servus

Wenn es um etwas besser ausgestattete Mainboards geht, dann sollte das Z77 Extreme6 von Asrock nicht fehlen.
Das Uefi ist toll und übersichtlich, 5GHz waren mit meinem 2600K aus dem Stand mit dem Genesis möglich (der passt super),
die Ausstattung und das Layout sind auch toll. Ich bin hochzufrieden.;)
Nunja 160€ sind jedoch etwas über deinem Budget. Das Extreme4 ist auch zu empfehlen, sowie die MSI-Varianten.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

:klatsch:....ich sollte wohl mal wieder schlafen :ugly: :lol:

Hatte das WE nicht allzuviel davon (EOS)

Vom Budget her würde ich mit einem weinenden Auge auch 150 euro zahlen wenn die Preis/Leistung passt.

Ausstattung am besten GUT nicht übertrieben viel Schnick Schnack, aber auch nicht zu wenig.

Schau dir das Asrock Z77 Pro4 an. Wenn das nicht reichen sollte kannst du das Asus Z77 V nehmen oder vergleichbares von Gigabyte oder MSI.

wenn du noch ein paar euronen über hast, dann das asrock z77 extreme6. ansonsten das extreme4.

Klick doch mal auf "mein neuer großer " in meiner sig

Vllt erahnst du dann warum ich dir ein giga empfehle ;)

@True Monkey

Ja, aber mir sagt das nichts weil ich von MB wirklich keine Ahnung habe...

Hast du denn mit OC Erfahrung ?

Ich frage weil es dir ja wichtig ist das das dein neues Board gut kann.
Und mit dem von mir verlinkten Thread und das passende Board dazu sollte es zumindest dann für dich recht einfach sein ;)

@Monkey

Ich persönlich habe keine Erfahrung, aber das hat bis heute auch immer einer meiner Freunde für mich erledigt (faule sau). :schief:

@TE:
wenn du keine erfahrung mit oc hast, dann hör auf truemonkey und folge den anweisungen in seinem how-to.
sonst machst noch das gute board oder cpu kaputt...

Warum sollte es kaputt gehen?? bis jetzt sind meine 6 anderen Boards auch nie kaputt gegangen ... ich kann zwar nicht übertakten, aber wie schon gesagt mein Freund kann es nun mal.

Zurück