Suche passendes Mainboard und RAM !!

BrotherhoodMPB

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute :)

Suche ein zuverlässiges und langlebiges Mainboard mit dem Sockel 1150 für mein Intel Core i5-4690, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I54690) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Mainboard sollte ein gut übersichtliches BIOS Menü haben (für allerlei "Spielerein") und am besten noch 2-4 Lüfter Pin Stecker für Gehäuselüfter.
Der Preis kann ruhig etwas höher sein, soll aber nicht über 150 € gehen ( kleine Ausnahmen erlaubt); da ich gehört habe das die ~60€ Mainboards oft schlechten Überspannungsschutz haben oder zu heiß werden ( ob was dran ist weiß ich nicht)

RAM´s sollen insgesamt 8 GB betragen (und erweiterbar sein), wobei ich bei Tipps ob es 1333 oder 1600 seien sollen offen bin.

Zusatzinfo: Der Pc ist für Spiele (BF3, Guild Wars 2) und Musik hören.

Über Tipps und anregungen würde ich mich sehr freuen.

Ich kann dir das GA h97 d3h mit dem crucial balistix sport 1600 empfehlen. Hab das mainboard und dem ram in verbingdung mit einem xeon echt super !

Ich würde auch das Gigabyte-Board empfehlen. RAM ist mehr oder minder egal, ich persönlich bevorzuge Kingstun HyperX, aber andere funktionieren genau so gut. Guck, was am günstigsten ist.

ImageUploadedByTapatalk1428228482.257183.jpg und das Ga H97 sieht auch ganz schick aus [emoji5]️

Zurück