Suche passendes Gehäuse und Netzteil
Einen schönen Freitagnachmittag wünsche ich
Ich habe im letzten Jahr so ziemlich alles an meinem PC erneuert, was geht und möchte mein altes Gehäuse mit dessen äußerst bescheidenden 90mm Hecklüfter ersetzen.
Der PC besteht nun aus folgendem:
AsRock H87M Pro4 (mATX)
Xeon E3 1230v3 (Boxed)
MSI GTX 760 Twin Frozer
8 GB RAM Samsung irgendwas
120 GB SSD Sandisk
1 TB HDD WD
450 W Netzteil von FSP GROUP INC. 80+ Bronze
Acer Case (M5400) (Ja, es war ein Komplettrechner, bevor mein Interesse geweckt wurde.)
Für mich ist es zum einen eine pure Luxusanschaffung aus Spaß am PC schrauben, zum anderen nervt mich die Lautstärke des hinteren Lüfters schon im Idle.
Ich bin noch unentschlossen aber diese 4 sind schonmal im Hinterkopf, lasse mich aber gern auch auf andere Vorschläge ein. Kosten sollten die 70€ nicht übersteigen und ich hab Teppich hier, wenn also Staubfilter drin sind, herzlich willkommen
Cooltek K8, Midi Tower, ATX, ohne Netzteil
Corsair Carbide Series 300R, ATX, ohne Netzteil
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=73764&agid=631&apop=0
zum Shinobi würd ich noch nen Frontlüfter dazuholen. wäre sowas hier ausreichend und leise?
Enermax T.B.Silence 12x12cm
Auch hier andere Vorschläge gern gesehen!
Beim Netzteil bin ich dagegen noch komplett Ahnungslos. 450W reichen bislang aber ich würde mir gern ein wenig Luft nach oben lassen, falls mal ne andere Graka rein soll. Eine erste Idee (ja, ich orientier mich hier stark an den Topsellerliste von HW-Versand ) :
be quiet! PURE POWER L8 500W
Nutzung des PCs ist alles: Office, Multimedia, Zocken und gelegentliches Rendern.
Vielen Danke schonmal fürs Lesen soweit. Freue mich über Belehrung und Vorschläge!
Einen schönen Freitagnachmittag wünsche ich
Ich habe im letzten Jahr so ziemlich alles an meinem PC erneuert, was geht und möchte mein altes Gehäuse mit dessen äußerst bescheidenden 90mm Hecklüfter ersetzen.
Der PC besteht nun aus folgendem:
AsRock H87M Pro4 (mATX)
Xeon E3 1230v3 (Boxed)
MSI GTX 760 Twin Frozer
8 GB RAM Samsung irgendwas
120 GB SSD Sandisk
1 TB HDD WD
450 W Netzteil von FSP GROUP INC. 80+ Bronze
Acer Case (M5400) (Ja, es war ein Komplettrechner, bevor mein Interesse geweckt wurde.)
Für mich ist es zum einen eine pure Luxusanschaffung aus Spaß am PC schrauben, zum anderen nervt mich die Lautstärke des hinteren Lüfters schon im Idle.
Ich bin noch unentschlossen aber diese 4 sind schonmal im Hinterkopf, lasse mich aber gern auch auf andere Vorschläge ein. Kosten sollten die 70€ nicht übersteigen und ich hab Teppich hier, wenn also Staubfilter drin sind, herzlich willkommen
Cooltek K8, Midi Tower, ATX, ohne Netzteil
Corsair Carbide Series 300R, ATX, ohne Netzteil
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=73764&agid=631&apop=0
zum Shinobi würd ich noch nen Frontlüfter dazuholen. wäre sowas hier ausreichend und leise?
Enermax T.B.Silence 12x12cm
Auch hier andere Vorschläge gern gesehen!
Beim Netzteil bin ich dagegen noch komplett Ahnungslos. 450W reichen bislang aber ich würde mir gern ein wenig Luft nach oben lassen, falls mal ne andere Graka rein soll. Eine erste Idee (ja, ich orientier mich hier stark an den Topsellerliste von HW-Versand ) :
be quiet! PURE POWER L8 500W
Nutzung des PCs ist alles: Office, Multimedia, Zocken und gelegentliches Rendern.
Vielen Danke schonmal fürs Lesen soweit. Freue mich über Belehrung und Vorschläge!
Zuletzt bearbeitet: