Suche passendes 775 Mainboard

Jhondoe

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

Ich würde gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen, Es geht um den Kauf eines neuen Mainboards.
Ich kenne mich nicht all zu gut aus in der Materie und wollte daher erfragen, ob es überhaupt ein Mainboard gibt, an das meine anderen Komponenten ohne weiteres angeschlossen werden kann. Ich war blöd genug mir 2006 einen Aldi PC zu kaufen und habe seitdem schon bei anderen Erweiterungen mit dem spezial Medion Mainboard MS-7318 (für das es laut Hersteller keine Bios updates gibt) zu kämpfen gehabt.
Es geht mir also darum, zu wissen auf welche Anschlüsse oder Werte ich zu achten habe, bzw. eine Empfehlung zu bekommen was ich kaufen sollte.
Da ich diesen PC nurnoch bis Ende des Jahres verwenden werde, aber bis dann noch gerne aktuelle Spiele (insbesondere Battlefield 3) nutzen will wäre es mir recht, eine sehr günstige Alternative zu finden.
Hier die Komponenten:

Prozessor: Intel Pentium E6500, 2,93 GHz, LGA 775, 65W
Netzteil: 530 Watt von be quiet
Graka: ATI Radeon HD 4800 Series
Festplatte: ST3320820AS ATA Device (298 GB, IDE)
2x Arbeitsspeicher (240 pin) insg. 2gb
Sound: VIA VT8237A/8251 High Definition Audio Controller
Beim rest bin ich mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher (Lan/Wlankarte usw) wenns hier Infos gibt wie das funktioniert bin ich gerne bereit von euch zu lernen ;)

Vielen Dank schonmal fürs lesen, hoffe auf Eure unterstützung!

Jhondoe
 
Danke! Sieht schonmal sehr gut aus auf den ersten Blick, wie ichs mir vorgestellt hatte!
schaus mir heute Abend genauer an.
Bin gerne auch für weitere Infos offen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit nem 2 Kerner vernünftig BF3 spielen wird wohl etwas schwierig. Du hängst quasi schon an den Mindestanforderungen. Würde es dir nicht empfehlen.
Als nächstes ist die IDE Platte sicherlich nicht die schnellste und die 2GB RAM sind auch mehr als ungünstig.
 
Die schnellste CPU ist es leider nicht, und selbst mit OC wird man kaum die fehlenden Kerne kompensieren können. Muß es µ ATX sein oder nutzt du ein anderes Gehäuse? Das man bei dem Board mit quasi allem gescheitert wundert mich nicht, der Via Chipsatz war zu der Zeit ja schon nicht die beste Wahl. Mehr wie 2 GB gibt das Board auch nicht her und der Rechner ist sogar µ BTX
 
Jungs (oder Mädls), er will sich heuer ein neues System kaufen, und bis dahin nur ein neues billiges Mainbaord anschaffen !

Macht lieber Mainboard Vorschläge !
 
Jungs (oder Mädls), er will sich heuer ein neues System kaufen, und bis dahin nur ein neues billiges Mainbaord anschaffen !

Macht lieber Mainboard Vorschläge !

Die Auswahl ist arg mager, und außerdem wäre es ja interessant zu wissen ob er das Gehäuse noch nutzt siehe Beitrag No5 :D.
 
Jungs (oder Mädls), er will sich heuer ein neues System kaufen, und bis dahin nur ein neues billiges Mainbaord anschaffen !

Macht lieber Mainboard Vorschläge !
Da steht nicht, dass er sich dieses Jahr einen neuen PC kaufen will. Da steht, dass er den PC noch bis Ende diesen Jahr verwenden will. Und das schließt für mich die nächsten 10MOnate ein. BF3 läuft aber selbst mit nem C2D mehr als schlecht bis gar nicht.
 
Hi,
vielen Dank für die rege Beteiligung!
so wie das aussieht kann ich mir den plan mit bf3 aus dem kopf schlagen^^
normalerweise würde ich mir überlegen ein komplett neues System zu kaufen. Zur Erklärung evtl ncoh ein bisschen was zum Hintergrund: Oktober/November 2012 werd ich auf 10monatige Weltreise aufbrechen, d.H. ic hwill mir davor kein system kaufen, weil ich erstens sparen will und ich mir zweitens überlegt habe danach was neues anzuschaffen.
So wie ich das verstanden habe müsste ich aber für aktuelle Spiele so gut wie alles neu kaufen...
Da ich eher an spielmechanik und flüssigkeit innteresse habe als an großartiger Grafik und Effekten dachte ich ich könnte mich noch bis dann mit meinem jetzigen setup durchmogeln. Wenn das nicht funktioniert werd ich mir nochmal überlegen müssen ob ich mich nciht doch mit meinem jetzigen pc "abfinde".

Seht ihr eine günstige alternative noch mehr oder weniger alles mitzunehmen was es auf dem Spielemarkt noch zu holen gibt bis dann? wie gesagt, ich spiele auch gerne auf niedrigeren Einstellungen ;)

Nochmal vielen Dank für die bisherigen Tipps!
 
damit bf3 überhaupt läuft brauchste schonmal nen quadcore und mehr ram. mit mobo,q6600 und ram sind wir schon bei 125€-175€(gebraucht/neu). was für solche eine entwicklung zu viel is, wie ich denke. da die alten teile dich auch nicht weiterbringen, sobald du wieder zurück kommst vom deinem trip. dann würdest du wieder nachrüsten.....
was anderes fällt mir jetzte auch nicht ein, vlt haben die anderen noch ne idee?

such dir nen kumpel bei dem du mal ab und zu spielen kannst ;) ein spielesüchtiger scheinste nicht zu sein, sonst würde sich die frage zum zeitpunkt der anschaffung erübrigen^^

p.s. avio1982 verkauft grad ein board:

Motherboard: P5B-Deluxe mit OVP
Support Intel® next generation 45nm multi-core CPU
- Intel LGA775 Platform
- Intel® Quad-core CPU Ready
- Intel® Core™2 Extreme / Core™2 Duo Ready
- Intel® Pentium® Extreme / Pentium® D / Pentium® 4 / Celeron® D Ready
- Dual-channel DDR2 800/667/533
- AI NOS™ / AI Gear / AI Nap
- 8 Phase Power Design
- Fanless Design - Heat Pipe & Stack Cool 2
- Array Mic / Noise Filter
- Compatible with all FSB1333/1066/800/533MHz CPUs except Quad Core

36 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück