• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche passenden RAM für GIGABYTE GA-Z77X-UD5H

Chapter5

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche passenden RAM für GIGABYTE GA-Z77X-UD5H

Wie im Titel beschrieben suche ich 16 GB Ram für mein neues Mainboard das ich mir bestellen werde.
GIGABYTE GA-Z77X-UD5H

Auf was muss ich achten und was passt am besten? Mhz. , Timings...
ca. 100 Euro will ich für die Ram Riegel ausgeben.

Vielen Dank :)

AW: Suche passenden RAM für GIGABYTE GA-Z77X-UD5H

Wenn du eine Ivy CPU einsetzt reichen DDR3 1600 CL 9. Die RAM Spannung sollte nicht über 1,5V liegen. Auch würde ich auf RAM Module mit Heckflosse verzichten da die mit dem Kühler möglicherweise ins Gehege geraten. Ich würde da zb zu dem Corsair Vengeance Low Profile greifen.

Ja Richtig der Ivy i7 3770 K liegt schon bei mir daheim. ich stöber grad die liste auf der Gigabyte HP durch.
Hab mir grad bisschen auf G.skill eingeschossen :D

Die Listen dürften eh überholt sein, mit jeder Biosversion wird die Speicherkompatiblität weiter ausgebaut. Wie gesagt nimm Module mit normaler Bauhöhe damit es keine Probleme mit dem Kühler gibt, außerdem sind die Aufbauten oft nur Optik

Da dann doch lieber den Crucial anstatt die 4 Module von Corsair. Von den Latenzen merkt man nichts

ich kann dir 4x4GB Corsair XMS3 empfehlen, mit 1600Mhz für <100€ zu bekommen.

Bei alternate such ichs halt immer raus, gekauft wirds dann wos am billigsten ist ;)
@Threshold.
Sind die Ares kompatibel für Das MB?
sehn gut aus. 2 Paar für 100 euro

Die Ares sind gut. Sind im Prinzip Ripjaws nur mit anderen Kühlern.

Die blauen Module würden auch reichen, die etwas besseren Latenzen des 2. Angebotes machen sich nicht bemerkbar, und zwischen 1 und 3 sehe ich auf die schnelle keinen großartigen Unterschied

Ist es nicht sinnvoller 2x 2x4 GB Module einzukaufen? So müssen, falls ein Riegel defekt sein sollte, nicht direkt alle Riegel eingeschickt werden und du hast vorübergehend immernoch 8 GB Speicher zu Verfügung.

Ich persönlich hatte schon seit Ewigkeiten keine RAM Probleme mehr

Zurück