Suche passenden Monitor für meine Hardware Wunsch WQHD

AW: Suche passenden Monitor für meine Hardware Wunsch WQHD

Schönere Farben liegen im Auge des Betrachters.
Sollen die Farben realistisch sein, kommt man um eine Kalibrierung eh nicht drum herum.
Ist aber fürs Gaming irrelevant.
Btw, die IPS WQHD 144Hz Monitore haben, wie auch so ziemlich alle anderen IPS Monitore, immer glow.

Bitte darauf achten, dass keine Doppelpost erstellt werden!

2.6 Sonstiges

• Beiträge in folgenden Unterforen werden im Beitragszähler des Users nicht mitgezählt: Rumpelkammer, Marktplatz, Quickpolls, PCGH E-Commerce, Besprechung moderativer Maßnahmen
  • Das Pushen von Threads ist unerwünscht (Marktplatz: Siehe Marktplatzregeln)
  • Kein Cross-Posting oder -Threading. Es reicht, wenn ein Post in einem Thread bzw. ein Thread in einem Unterforum steht. Kopien in anderen Threads bzw. Unterforen sind verboten.
  • Doppel-Posts, dass heißt zwei aufeinanderfolgende Beiträge des gleichen Autors in kurzem zeitlichen Abstand, sind zu vermeiden. Für Ergänzungen gibt es die „Bearbeiten“-Funktion.
  • Bitte keine direkten Download-Links. In den Beiträgen soll nur auf die entsprechenden Homepages verlinkt werden, da wir nicht jeden Download-Link auf seinen Inhalt überprüfen können.

Hmm wenn es Ips sein soll, dann den Acer XB271HU, den Asus PG279Q , den AOC AG271QG oder den ViewSonic XG2703-GS. Ich pers. hab den Acer und bin sehr zufrieden. Auch den sehr dünnen Rahmen an den Seiten find ich sehr gut. Etwas schlichtes wäre der AOC. Sowohl der Asus als auch der ViewSonic besitzen eine Beleuchtung.
Vom Preis her ist die Reihenfolge: Aoc < Acer < Asus < ViewSonic
Vllt. solltest du auf cyber Monday week spekulieren, weil am 25.11 ist ja schon der Black Friday in den USA.

Zurück