Suche passenden CPU Kühler!?

Ocki

Kabelverknoter(in)
Suche passenden CPU Kühler!?

Hi leutz,
ich suche nen passenden CPU Kühler mit OC Reserven für mein Mb!

(Gigabyte GA-MA78GM-UD2H)

GIGABYTE - Support - Mainboard - Treiber - GA-MA78GM-UD2H (rev. 1.0)

Hab ein bisschen gegoogled, jedoch nichts finden können (Vergleichtests etc.), um sicher zu sein welcher Kühler passt!
Ich will ja nich die Katze im Sack kaufen! :what:

Zurzeit habe ich nen Phenom II 920 mit boxedkühler (Standardtakt). Idle temp liegt bei 51° bei 1200 rpm, bei last 74° mit 1800 rpm :daumen2:.

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Board in bezug auf nen passenden CPU kühler. Preis bis 50€ wäre in Ordnung!

Danke schonmal:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche passenden CPU Kühler!?

Scythe Mugen 2 SCMG-2000 ;)
Hat viele gute Bewertungen.

Grüße und willkommen im Forum. :-)

Edit: ops das ist der gleiche wie mein Vorposter.
 
AW: Suche passenden CPU Kühler!?

Jo schonmal danke für die schnelle Antwort! Denkt ihr der Mugen passt wirklich drauf is halt nur ein MicroATX?
Ich mach nur nen Kopf weil der BoxedKühler schon gefährlich na an den ddr`s is!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche passenden CPU Kühler!?

ich würd den noiseblocker twin tec nehmen (hab ich auch) oder den neue noctua (NH-D14)...
sollten auch passen aber das hängt eher vom ram und gehäuse ab...
 
AW: Suche passenden CPU Kühler!?

Wegen dem Gehäuse (Silentmaxx ST-11) mach ich mir keine Sorgen, dass müsste passen.
Bis max 60€ möchte ich gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche passenden CPU Kühler!?

dann passts ja mit dem twin tec^^ was ist dir wichtig? willste extrem oc? oder eher leise?
 
AW: Suche passenden CPU Kühler!?

hi,
also wegen der Dämmung im Gehäuse ist mir der Geräuschpegel eigentlich egal. Ich will eher in die OC Richtung!;)
 
AW: Suche passenden CPU Kühler!?

dann würd ich den megahalms oder den ifx14 nehmen (eher den ersten) oder eben den twin tec
 
AW: Suche passenden CPU Kühler!?

bevor megahalems und ifx 14 lieber !!!!!Corsair H50!!!!!!:D
 
AW: Suche passenden CPU Kühler!?

du meinst den groß clockner? der kommt in sachen leistung nicht an die andren ran ist aber sicher auch nicht schlecht... wenn du lieber was in der preisklasse willst ist der mugen 2 die beste wahl...
 
AW: Suche passenden CPU Kühler!?

Oh, gut zu wissen laut diversen Tests soll der EKL Groß Clockner ziemlich gut sein, jedoch im Vergleich zum Mugen 2 nich so gut abschließen.
Dann werde ich wohl nen mugen 2 holen und hoffen das der auf meinen mb passt!:)

Danke für die Hilfe
mfg Ocki
 
Zurück