Suche passende Graka für mein System

SebiXX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche passende Graka für mein System

Hey liebes PCGH-Forum,

Ich suche eine Graka für mein neues System!

Mein System(kommt bald):
-Intel Xeon 1230v3
-AsRock H87 Performance
-Crucial M500 240GB
-Seagate Barracuda 1TB
-BeQuiet E9-CM 480Watt
-NZXT Phantom 530

Mit der Grafikkarte soll ausschließlich gezockt werden.
Es werden Spiele wie Minecraft,Battlefield 3/4, Anno 2070,(Thief) undTitanfall gezockt.
Im Moment habe ich eine Nvidia GTX 650 Ti , welche auch noch 1-2 Monate ins neue System kommt.
Es wird ausschließlich in FullHD gezockt.
Ich möchte gerne mal in High/Ultra zocken, da es mit meiner GTX 650 Ti nicht geht ist es für meine Nächste Karte auf jeden Pflicht, das sie das schafft!

Die Karte muss nicht unbedingt die leiseste sein, sondern eher Kühl sein und viel Power haben.

Das Preislimit liegt bei 300€.
Ich hatte an eine R9 280X gedacht.
Besonders Gut gefällt mir die Sapphire R9 280X Toxic.

Gibt es alternativen? Oder vielleicht bessere Karten?

Danke im Voraus.
Gruß SebiXX

AW: Suche passende Graka für mein System

"Heißes Eisen" im Sinne von "Woah Hammer" oder "Die wird ganz schön heiß" :D

Gruß
SebiXX

beides, lol

ne, die ist sicher top, ganz leise soll die aber nicht sein (wie alle 280x mit oc)
mir wärs persönlich egal

Die ist im Bereich von 60-65°, soweit ich weiß. Sie wird jedoch bedingt durch die Werksspannung von 1,256 Volt ziemlich laut. Mit einer benutzerdefinierten Lüfterkurve hat der Kühler demnach allerdings Silentpotenzial, und der Takt kann noch in die Höhe :devil:

60-65° sind ja mehr als Grün :D Klar, das man mit einer Benutzerdefinierten Lüfterkurve noch was reißen kann ^^

Asus un MSI sind potent un leise.
Die Toxic is von Haus ocet und dadurch oft Spulenfiepen.
Lieber selbst übertakten.

für 300€ gibts jedenfalls zwei vernünftige karten: r9 280x und gtx 770
beide liegen auf ähnlichem niveau, vorsprung kommt aufs jeweilige game an, jeweils wenige % in die eine oder andere richtung
die 280xistderzeit nicht so gut lieferbar,vermutlich wegen der bitcoin/litecoin/hashcoin miner

die hier hat den vorteil, dass sie verfügbar ist, und besonders günstig für 257,79€
3072MB Club 3D Radeon R9 280X RoyalQueen Aktiv PCIe 3.0 x16
faires angebot, finde ich, club 3d sind baugleich mit powercolor, sollte gut sein, würde ich dann noch übertakten
die hier hat den selben kühler, hat nur höhere takte (-> royal king)
http://www.tomshardware.com/reviews/radeon-r9-280x-third-party-round-up,3655-8.html
http://www.tomshardware.com/reviews/radeon-r9-280x-third-party-round-up,3655-4.html
die royalqueen auf mindfactory scheint sogar ebenfalls die backplate zu haben

die hier aus der grünen ecke hab ich selber, ist sehr gut, schnell und leise, 272€
2048MB Inno3D GeForce GTX 770 Herculez 2000 Aktiv PCIe 3.0 x16
habe noch ne andere 770, die ist viel schlechter, wird heiß, laut, throttled wegen thermal limit, spulenfiepen, -> also ist die inno ziemlich gut
die inno läft ohne oc mit 1176/1725MHz, bleibt kühl und leise, mit oc per evga precision x tool läuft die bei mir mit 1254/1900MHz, dreht dann schon mehr auf, "laut" würd ichs aber nicht nennen

Zuletzt bearbeitet:

Also ans Selbst Übertakten, habe ich mich noch nicht ramgewagt, habe mich damit auch nicht auseinander gesetzt.
Habe gelesen, das die MSI mit dem neuen BIOS lauter und wärmer geworden ist.
Die Asus wär natürlich noch eine Option, da gibt es aber auch wieder 2, die DC2 und die DC2T

Edit:Hat die Inno GTX 770 nicht ein leuchtendes Logo ?

Gruß SebiXX

also meine nicht, die ichill/herculez 3000 vielleicht

wenn du selber nicht oc/übertakten willst, ist die toxic na klar stark (1150/1600MHz)

die hier find ich auch fair, 279€ inclusive battlefield 4
http://www.caseking.de/shop/catalog...BF4-Edt-Windforce-3X-3072-MB-DDR5::25306.html
lieferbar, werks oc auf 1100/1500MHz, ordentliche zahl

ohne BF4 kostet die bei dem selben händler komischerweise 5€ mehr

Zuletzt bearbeitet:
Habe selber die Toxic. Sehr gute Karte. Kein Spulenfipen.
Lautstärke ist in Ordnung und die Temperatur war bei mir noch nie über 70 Grad...
MfG

Ich bin dem OCen Bei Grakas eher abgeneigt, daher find ich die Toxic auch so gut.
@Dominger: das hört sich doch gut an!
Ich denke die wird es, wenn Sapphire jetzt nicht plötzlich ein BIOS Update raushaut und alles vermasselt.

Gruß SebiXX

Zurück