Suche passende Grafikkarte

Andreas_andy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi ich suche nun endlich auch mal ein passende Grafik karte zu meinem PC
da ich endlich wieder bissel geld über habe...
hier mein pc:
Prozz: AMD Phenom 955BE 3,2Ghz
Main: Asus M4At85TD V-EVO
Netzteil: ATX Super FLower Amptac Pyramid 650Watt KM / LED
Ram: Geil 4GB KIT PC3-10667U DDR3-1333 CL7-7-7 Low Voltage

Was für eine würdet ihr mir vorschlagen?
Ich denke ich würde so bis ca 200€ zahlen.

Danke

Gruß andy

Ich habe den Samsung synchmaster2443 16/10 und habe es auf 1920 zu 1200
Hmmm, wenn du es auch unter Last leise magst, wäre da eine übertaktete GTX460 wie die MSI GTX460 Hawk oder alternativ die Powercolor 6870 PCS+ zu empfehlen. Wenn Lautstärke keine Rolle spielt, kannst du dir auch eine GTX470 im Referenzdesign gönnen... In 1920*1200 mit Bildverbesserungen kann es hier und da schon mal eng werden (Crysis, Metro). Wenn du noch 50€ mehr ausgeben kannst, wäre da die AMD 6950 empfehlenswert.

Radeon 6950

P/L ist Spitze und du kannst sie auf das Niveau einer 6970 flashen :daumen:

Edit: Seh grade du willst 200€ ausgeben, dann eine GTX460 bzw. GTX470 wie facehugger schon sagte.

Mfg,
Adio

Ja das sind ja schon mal ein paar ich bin da kein freak drin deswegen bitte mit allem dabei wenn nur AMD 6950 oder GTX460 bzw. GTX470 weiß ich nicht welche da gibs doch so viel oder macht das kein unterschied?

ISt es wichtig 2gb oder 1gb zu haben?
sind die alle dx11 fähig?

Ja das sind ja schon mal ein paar ich bin da kein freak drin deswegen bitte mit allem dabei wenn nur AMD 6950 oder GTX460 bzw. GTX470 weiß ich nicht welche da gibs doch so viel oder macht das kein unterschied?

ISt es wichtig 2gb oder 1gb zu haben?
sind die alle dx11 fähig?
Jap, die aufgezählten Karten sind alle DX11-fähig. Jetzt kommt es halt darauf an, welche Vorlieben (AMD,Nvidia) du hast und welche Ansprüche du an die Graka stellst. Im Bezug Lautstärke habe ich mich ja schon geäußert... 1GB Videoram reicht meist für die Full-HD-Auflösung aus.

Lohnt es sich noch zu warten weil ich hab gelesen die 560 kommt bald raus?
und bei welchen preis wird sie wohl liegen aber auf jedenfall wird wohl die alte falllen

Du kannst aber auch eine ATI HD5850 nehmen, die ist besser als die GTX460 und du bekommst sie zum Teil ganz günstig gebraucht oder aber auch neu für ca. 170€-180€

Ebenfalls kann man sich bei der Lautstärke nicht beschweren und falls du OC machen willst, kommst du locker über die HD5870 Stock-Leistung.

Natürlich weiß ich jetzt nicht, wie du zu ATI stehst, und ob du vllt. nur Nvidia nehmen willst ;)

Zurück