Suche "ordentliche" Boxen ~60€

AW: Suche "ordentliche" Boxen ~60€

Ja das hab ich jetzt gemerkt :D

Also auf jedenfall will ich ne Soundkarte, weil die onboard Quali -auch wenn es GigaByte ist, hahahahahahahahahaha haha ha :D- gruselig ist....ich denke ich werde eine Asus oder Auzentech nehmen.....

Also rein klanglich fand ich die Bose klasse, aber wenn es von anderen Herstellern eine vergleichbare Alternative gibt, die ähnlich gut sich anhört, bin ich vollends zufrieden, ich will nicht unnötig Geld ausgeben, also wenn ihr sagt Bose ist überteuert und ich sollte sie nicht nehmen, nehme ich sie auch nicht!

Kann mich nur anschließen. Bitte kein Bose. Für den halben Preis wär's ok, aber so nicht.
Für 250€ bekommst du schon ganz andere Sachen.

Ok, dann zieh ich mir mal Edifier und Sony rein, wenn ich das von dem Bose auch für 100 € bekomme, ja dann scheiß ich doch auf Bose :D

Ich glaub dein schlechter Sound hat eher was mit deinem bisherigen System zu tun und weniger mit dem Onboardsound.
Bis 100€ würde ich in jedem fall das Budget für die Soundkarte zusätzlich in die Lautsprecher stecken :P

Auch wenn man davon ausgehen kann, dass ich Soundkarte und Lautsprecher für ca. 150-180 € kaufe?

Probiere es einfach aus. Ich persönlich konnte mich noch nie mit Onboard anfreunden und ziehe eine Soundkarte vor

Probiere es einfach aus. Ich persönlich konnte mich noch nie mit Onboard anfreunden und ziehe eine Soundkarte vor

Und dem vertraue ich einfach und werde mir demnächst gleich eine bestellen ;).....
Bei welcher Asus ist das Problem mit den Floppysteckern?
Und sollte ich eher eine PCIe oder PCI nehmen, oder ist das Schnuppe?

Ich habe die DX mit dem Stecker, aber keine Probleme damit. Entweder die DX für PCIe oder die D1 für PCI, geben tun sich beide nicht viel. Ich würde auf längere Sicht die PCIe Variante nehmen

Zuletzt bearbeitet:

Also mein Concept E Magnum Power Edition war es relativ egal ob es von einer Xonar DX oder Onboard betrieben wurde. Damaliger Kaufpreis waren 179€ :)
Aber ja, auf lang Sicht bietet eine Soundkarte diverse Vorteile und eine Asus Xonar DX ist eine Investition die bestimmt 3 PC Generationen überdauert und von demher einen Kauf wert. :D

Also wer ist jetzt der Meinung, oder weiß es, dass in der Preisklasse bis 200€ Soundkarten nichts bringen wie Spieler 22 sagt und wer empfiehlt mir zu Asus Xonar mit Boxen bis 150€ oder nem Headset/Kopfhörer??!?

Nein sry Doppelpost :motz:

Also SoKa's bringen auch schon bei 60 Euro Boxen einen hörbaren Unterschied jedoch ist dieser bis ca 150 Euro nicht so groß, sodass man eher in teurere Boxen investieren sollte. Das ist meine Meinung:-)

Ganz meiner Meinung. Und dann kommt es natürlich auf das verwendete System an. Günstige 5.1. Systeme profitieren meiner Meinung nach weniger als etwas hochwertigere Stereoboxxen.
Aber ne Soundkarte ist durchaus eine Investition. Nun hol dir doch die Xonar endlich :D
Edit: In der Kopfhörer bis 150€ Klasse ist ne Soundkarte absolute Pflicht!

Ich bin jetzt erstmal froh, dass ich meine HDDs endlich entkoppelt habe und das nervige Vibrieren einiegermaßen innenhält....
Nach CPU FAN Wechsel hatte ich auch noch diesen urnervigen Dauerton, den ich erstmal per CMOS Reset beseitigen musste :D

Also bevor ich wieder Rumbastelaktionen am PC starte, warte ich erstmal ein bisschen....die DX ist ja bekanntlich PCIe, ist es da egal ob PCIe x8 oder x16 oder nur PCI-E?
Denn meine Graka hat den 16er und darüber befinden sich die PCI-E Stechplätze, wo sich aber auch der Front Audioausgang befindet, welcher, dann durch die DX verdeckt werden würde:

layout2.jpg
layout2.jpg

Ansonsten bieten sich die PCI Steckplätze unten an

Die Soundkarte würde ich in den obersten PCIe Slot stecken, und den Anschluß für die Frontausgänge schließt du direkt an der Karte an. Die hat so einen Anschluß auch.

Bei mir reicht die genau bis an den Slot. Ich kann es jetzt nur grob messen, es sind knapp 17 cm

Zurück