Suche OLED ählichen Monitor

Verstehe ich auch nicht, es gibt Handys die deutlich kleiner sind mit ziemlich hoher Auflösung und Fernseher die deutlich größer sind.

Warum kann man dann nicht einfach etwas in einer zwischengröße anbieten (bei den Handys scheint es auch kein Problem mit einbrennen zu geben, trotz dass im oberen Bereich dauerhaft das gleiche angezeigt wird)?
 
Pixeldichte bei OLED ist kein Problem, siehe die ganzen OLED Handys.
Burn in, bzw. eher Burn-Out dafür bei Handys um so mehr. Mein Moto Z zeigt bei Vollbild Videos nach 2,5 Jahren mittlerweile deutlich heller Bildbereich links und Rechts weil die eben meistens nur schwarz darstellen müssen.
Handy OLEDs sind übrigens technisch nochmal was Anderes als TV OLEDs. Erstere haben tatsächlich OLEDs in verschiedenen Farben, letztere Weiße OLEDs mit einer zusätzlichen Schicht Farbfilter. Dadurch können letztere den Farbton auch bei etwas ausgebrannteren Pixeln deutlich besser halten.
 
Darum ging es nicht, sondern um die Pixeldichte.
Da es hoffentlich bald 32" OLED gibt, sollte sich das Thema auch erledigt haben.
 
Pixeldichte ist tatsächlich per se erstmal kein großes Thema. Aber wie erwähnt ist ein TV OLED Display halt kein Handy Display in groß. Also wäre ein 32" Modell tatsächlich je nach Ausgangstechnologie aussergewöhnliche klein bzw. aussergewöhnliche groß gegenüber der Basis.
 
Naja die Sache kommt langsam ins Rollen, hoffen wir, dass es sich etabliert und zur Massenware wird.
Problem an diesem Monitor für mich sind die nur 60Hz .
Oh btw hat jemand Erfahrungen mit Oleds und Arbeiten (home office) zwecks einbrennen?
Da ich am selben Monitor auch spielen würde fände ich Oled ganz geil. Und dank eines großen Schreibtisches und Wandhaltung sind auch 48 Zoll nicht unbedingt das Problem (wenn auch kleiner schöner wäre).
Einziges die Angst vor dem einbrennen von Text und anderen Statischen Elementen bleibt.
 
Problem an diesem Monitor für mich sind die nur 60Hz .
Oh btw hat jemand Erfahrungen mit Oleds und Arbeiten (home office) zwecks einbrennen?
Da ich am selben Monitor auch spielen würde fände ich Oled ganz geil. Und dank eines großen Schreibtisches und Wandhaltung sind auch 48 Zoll nicht unbedingt das Problem (wenn auch kleiner schöner wäre)

Habe den 48" LG jetzt Monate im Einsatz und keine Probleme damit. Auch nicht mit Nachleuchten oder Einbrennen bzw Abnutzung der OLED-Zellen.
Wenn man halt paar Dinge beachtet wie die Taskleiste ausblenden, Standby nicht gleich vom Strom trennen und am besten zum Arbeiten Fenster benutzen die man alle paar Stunden leicht verschiebt passiert da eigentlich nichts. So empfindlich wie OLEDs bis 2017/2018 sind sie nucht mehr.
Habe auch noch 65" und 55" C9 zum Zocken mit Konsolen.

OLED ist sicher kein reiner Office-Monutor und Mischbetrieb sollte es schon sein..Aber es ist auch nicht so dass wenn man paar Tage nur mut Programmen arbeitet da was passiert. Muss man schon über 4 Wochen den immer gleichen Inhalt anzeigen.

Siehe auch hier den Erfahrungsbericht:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hatte schon einige Monitore egal ob IPS oder VA. Bisher ist der 48" OLED der beeindruckenste und zufriedenstellenste Display was ich hatte. Sorgen das was passiert nimmt komplett ab aber Bildqualutät bleibt.
Sollte aber auch keine großen Fensterfronten gegenüber haben.
 
Es scheint mittlerweile auch kleinere pannel zu geben.

Vielleicht kommt hier langsam Bewegung in den Markt

 
Naja zumindest geht der Preis nach unten wenn ich mir die anderen 4k oleds so anschaue
Screenshot_20210401_211156_com.android.chrome.png
 
Die Hersteller haben schon viel angekündigt.
Kaufbar war davon kein einziger.

Und einen 21 Zöller für 5.000 EUR kann kaufen, wer will.
 
Zurück