Dance4me
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche oc-fähige GTX460/HD5850
Hallo liebe Community,
ich weiß, ähnliche Threads gibt wie Sand am Meer
Die Frage lautet NICHT: GTX 460 oder HD 5850...
Aber ich habe spezielle Fragen:
Ich habe vor, mir in den nächsten Wochen (bis spätestens Ende September) eine GTX460 oder eine HD5850 zu kaufen (ja, ich weiß, ein paar Wochen danach kommt die HD6XXX Serie).
1. Zu welchem Zeitpunkt sollten die Grakas am günstigsten sein? Was meint Ihr? Meiner Einschätzung nach, wäre der beste Zeitpunkt, eine neue zu kaufen, kurz vor der Veröffentlichung der neuen Serie? Zu diesem Zeitpunkt sollte die Nachfrage so gering sein (alle warten^^), dass die Preise im Keller sein sollten?
2. Welche GTX460 oder HD5850 könnte Ihr mir empfehlen?
Sie muss folgende Kriterien erfüllen:
a) Sehr gute Übertaktbarkeit (ob ab Werk übertaktet + weiteres übertakten möglich oder nicht ab Werk übertaktet egal).
b) Spannungen müssen veränderbar sein (glaube, die Karte muss dafür den auf dem Referenzdesign verbauten digitalen Voltera Chip haben (oder einen anderen digitalen?).
c) Sehr guter/leiser Kühler (kein Referenzdesign)
d) Die entstehende heiße Luft muß durch die Graka nach außen befördert werden.
DANKE für die Infos
P.S. Grundsätzlich würde ich mir lieber eine HD 5850 kaufen...
Hallo liebe Community,
ich weiß, ähnliche Threads gibt wie Sand am Meer
Die Frage lautet NICHT: GTX 460 oder HD 5850...Aber ich habe spezielle Fragen:
Ich habe vor, mir in den nächsten Wochen (bis spätestens Ende September) eine GTX460 oder eine HD5850 zu kaufen (ja, ich weiß, ein paar Wochen danach kommt die HD6XXX Serie).
1. Zu welchem Zeitpunkt sollten die Grakas am günstigsten sein? Was meint Ihr? Meiner Einschätzung nach, wäre der beste Zeitpunkt, eine neue zu kaufen, kurz vor der Veröffentlichung der neuen Serie? Zu diesem Zeitpunkt sollte die Nachfrage so gering sein (alle warten^^), dass die Preise im Keller sein sollten?
2. Welche GTX460 oder HD5850 könnte Ihr mir empfehlen?
Sie muss folgende Kriterien erfüllen:
a) Sehr gute Übertaktbarkeit (ob ab Werk übertaktet + weiteres übertakten möglich oder nicht ab Werk übertaktet egal).
b) Spannungen müssen veränderbar sein (glaube, die Karte muss dafür den auf dem Referenzdesign verbauten digitalen Voltera Chip haben (oder einen anderen digitalen?).
c) Sehr guter/leiser Kühler (kein Referenzdesign)
d) Die entstehende heiße Luft muß durch die Graka nach außen befördert werden.
DANKE für die Infos

P.S. Grundsätzlich würde ich mir lieber eine HD 5850 kaufen...
Zuletzt bearbeitet:

.gif)
Es steht jedoch: "Die EVGA-Probanden zeigen mit 42 Dezibel (SuperClocked) und mit 41 Dezibel, was das Referenzdesign im Stande zu Leisten ist". Kann jedoch sagen, dass das Referenzmodell im Bereich 40-70% seeeeeeeeeeehr leise ist, jedenfalls die von Evga. Ab 70% aufwärts wird es unschön, wobei mehr als 70% selten nötig ist.
). Auf der Website von Zotac, etc. kannst du sehen, welchen Kühler welches Modell hat.