Suche OC fähies AM2 MB

Lynx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche OC fähies AM2 MB

Ich hab aktuell ein MSI K9N Neo + 5000+ X2 Black Edition + Corsair XMS2 DDR2 800 CL4) welches aber nicht die besten Bios möglichkeiten Hat.
Kennt von euch einer ein Gutes und nicht zu teueres MB?
Das besser ist als das MSI K9N NEO und wenn es SLI Fähig wäre dann wäre es ideal (muss aber nicht sein)

Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche OC fähies AM2 MB

Gigabyte Mainboards kann ich dir empfehlen! Die bieten alle OC Möglichkeiten.
Z.B. Meins: Gigabyte GA-MA69GM-S2H -> einfach im Bios Strg+F1 drücken und ab geht die Post :ugly:
 
AW: Suche OC fähies AM2 MB

Lassen wir mal sli aussen vor
und ATX Format ist erwünscht
Was is mit dem? : Gigabyte MA69G-S3H
 
AW: Suche OC fähies AM2 MB

Da du ja offenbar kein IGP brauchst, nimms MA770-DS3 von Gigabyte. Das gibts schon ab 62 und hat alles was man braucht. Zukunftsicher dank PCIe 2.0 und AM2+ ist es auch.
 
AW: Suche OC fähies AM2 MB

beide sind interessant obwlol mir das MA-770 preislich mehr zusagt
zicken die boards bei NVidia Grakas rum oder nicht?
 
AW: Suche OC fähies AM2 MB

Leider kann ich nicht testen, obs mit ner Nvidia-Graka rumzickt, aber vorstellen kann ichs mir definitv nicht...

Nur wenn du das nimmst: erst die Kabel für Pata einstecken, dann erst Graka einbauen,,,geht leichter...
 
AW: Suche OC fähies AM2 MB

Asus M2N32 SLI Deluxe

hat alles was man zum oc braucht
Völlig veralteter Mist, der weder besonders kühl noch besonders gut ist, schlechte empfehlung, zumal bekannt sein sollte, das der 590 etwa 40W mehr als z.B. der RD580 verbrät...

@Lynx
Das MA770-DS3 ist schon eine gute Empfehlung, ist voll Phenom kompatibel, günstig und hat alles nötige.

Alternativ kannst auch das MA78GM-S2H in Betracht ziehen, sofern du es bekommst...
 
AW: Suche OC fähies AM2 MB

Ja das MA78GM-S2H gefällt mir und Kauf mir dann irgendwann ne neue Graka
Ich hoff dass dann AMD ne Graka mit nem ähnlichen P/L verhältnis bringt wie die 9600 GT von NVidia dann wird wieder ne ATI bzw. AMD

@Kreisverkehr Ich hab nur noch SATA :D
 
AW: Suche OC fähies AM2 MB

Ja aber die 9600 gt ist günstiger als als 3870 und hat ähnliche leistung (die nehmen sich nicht viel)
 
AW: Suche OC fähies AM2 MB

Naja, teilweise sind da deutliche Unterschiede. Ist wie immer: je nach Setting und spiel. Wenn ein Spiel Nvidia eher liegt, dann kann da die 9600GT punkten gegen die HD. Kommt auch immer auf das Testsystem an.
Wie gesagt, da die HD jetz wieder günstiger werden soll ... wäre sie ein guter Tipp.
Vom Preis der 9600er her is die aber auch verdammt interessant, dennoch würde ich entweder die Hd nehmen, oder die 8800GT 512

ach, wie misst du übrigens die Temps deines BE?
 
AW: Suche OC fähies AM2 MB

mit Everest das meiner Meinung nach sehr nützlich ist und bei mir immer logische werte ausspuckt bis auf die
CPU Cores
 
AW: Suche OC fähies AM2 MB

naja, bei meinem everest kommen da mal -7°C auf einem Kern und auf de anderen +14°C raus...
deswegen. Welche version nennst du denn dein eigen? Und der Wert der CPU is davon bisl weiter entfernt.

Da ich mal gehört hatte, der 5000+ hat einen Bug im Sinne von fehlerhafter Temperaturauslese, hab ich mich mit den "Termperaturen" zufriedengegeben.

Joa, aber dann könnte es bisl knapp werden wegen der SB600..4 Sata-Anschlüße bei dem 770-DS3
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche OC fähies AM2 MB

ich Glaub es gibt schon ne neuere nämlich v 4.50

Edit: Mir reichen 4 :
1. HDD
2. HDD
3.??
4.??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück