Suche Notebook für unter 500 Euro

AW: Suche Notebook für unter 500 Euro

Was heißt wenig Speicher? 8GB müssen erstmal reichen, und aufrüsten kann man zur Not auch noch.
Wobei der TE ja eigentlich einen Gaming-PC hat, da würde ich eher beim Notebook völlig aufs Gaming pfeifen und stattdessen in Qualität und vor Allem eine SSD investieren.

Was heißt wenig Speicher? 8GB müssen erstmal reichen, und aufrüsten kann man zur Not auch noch.
Wobei der TE ja eigentlich einen Gaming-PC hat, da würde ich eher beim Notebook völlig aufs Gaming pfeifen und stattdessen in Qualität und vor Allem eine SSD investieren.

Ich meine ja auch nicht den RAM, sondern die 320 GB große Festplatte. Mit deinem zweiten Satz hast du Recht, aber wenn der TE unterwegs auch mal was spielen will, muss er sich halt anderst entscheiden ;)

Ja das Problem ist wahrscheinlich die richtige Balance zu finden, die Sache ist nämlich das ich mit dem Zug pendle und so zwischendurch auch mal größere Zeitfenster habe die ich entweder mit Arbeiten oder eben Zocken füllen will

Im Zug kannst du die Consumer-Notebooks von Lenovo sowieso nicht benutzen. Zu dunkle glänzende Displays, da siehst du nichts.

Dieses Manko wäre bei deinem vorgeschlagenenen Gerät besser? Schön fand ich beim Z50 die Full HD Auflösung, viel Platz auf dem Desktop

Ja. Schau dir doch einfach mal die Tests dazu an. Nicht genau die gleiche Ausstattung, aber die Displays sind die richtigen. Das Panel des T430 kann sicher auch keine Begeisterungsstürme auslösen, aber die Ablesbarkeit ist besser.
Test Lenovo IdeaPad Z50-70 (4510U, 840M) Notebook - Notebookcheck.com Tests
Test Lenovo ThinkPad T430 Notebook - Notebookcheck.com Tests

Und dazu vielleicht noch diesen Artikel
Das richtige Notebook für Studenten - Notebookcheck.com Tests

Besser ist das. Das Wichtigste um mit einem Notebook zufrieden zu sein ist dass man von seiner Wahl selbst überzeugt ist ;)

Zurück