Suche Notebook für unter 500 Euro

Gurkensurfer

Kabelverknoter(in)
Suche Notebook für unter 500 Euro

Hey!
Ich suche schon seit einiger Zeit ein Notebook für Studentenzwecke unter 500.
Natürlich für Office, aber auch zur Unterhaltung, wie z.B. weniger anspruchsvolle Spiele oder auch Streaming.
Da ich aber nie groß etwas mit Laptops zu tun hatte bis jetzt und mich sonst eher auf meinen PC verlassen habe bin ich da etwas ratlos und würde mich über Empfehlungen freuen.

Also praktisch leicht, portabel, 4k, Wasserkühlung und was weiß ich für so wenig Geld wie möglich :D

Danke schonmal

AW: Suche Notebook für unter 500 Euro

troll.jpg

Nichts für Ungut. Aber du wärst eben nicht der Erste gewesen der ernsthaft ein leichtes Office-Notebook für 500€ sucht das für gelegentliche Gaming-Sessions mit Crysis in 4k herhalten muss. Wobei man den Gedankengang dann förmlich vor sich sieht: Wenn ich nur ab und zu spiele muss das ja auch nicht so teuer sein damit es reicht. Ironie funktioniert einfach schlecht im Internet.
Jetzt wo das geklärt ist, wie stehst du zum Thema Gebrauchtkauf?

Nichts für Ungut. Aber du wärst eben nicht der Erste gewesen der ernsthaft ein leichtes Office-Notebook für 500€ sucht das für gelegentliche Gaming-Sessions mit Crysis in 4k herhalten muss. Ironie funktioniert einfach schlecht im Internet.

Ist ja egal jetzt, wir sollten mal anfangen ihm zu helfen anstatt ihn vollzuquatschen! xD

Welche Spiele willst du denn spielen bzw. was meinst du mit weniger anspruchsvollen Spielen? :)

Das war eher ein zweitrangiges Kriterium, was eben schön wäre als Bonus. Besser wäre vielleicht zu sagen auf niedrigen Einstellungen/ältere Spiele. Dabei z.B. Sowas wie SMITE, die Gothic Reihe, alles eben für was mir mein PC grafiktechnisch zu schade war. Gerade diese dürften aber auch nicht schwer zu handeln sein . Witcher 3 darf man ja wahrscheinlich sowieso nicht erwarten in dem Preissektor.

Kannst dir ja mal denn hier anschauen:
https://www.alternate.de/ASUS/X751LAV-TY327H-Notebook/html/product/1204296?tk=8&lk=6640

Den Laptop nutzt meine Mom seit ca. einem halbem Jahr und ist damit auch völlig zufrieden. Der bleibt angenehm kühl und macht was er soll, ich weiß nur nicht ob man mit dem etwas spielen kann... Wird aber generell bei einem 500 Tacken Budget ziemlich knapp! :)

Im Oktober kommen aber bereits diese hier raus: Lenovo B50-80 80MR00RLGE
Lenovo B70-80 80MR00RLGE Business Notebook mit Windows 10 | Business Notebooks | Notebook & Laptop | comtech
Vielleicht lohnt es sich ja auf das zu warten. :)

Na das hört sich doch gut an :)

Lies dir dazu doch einfach die Testberichte durch, dann wirste ja sehen ob der dir taugt oder nicht. :)

Zu dem Link: Anscheinend wurde der gerade wieder gelöscht, das Produkt war ja auch noch gar nicht zum Verkauf bereit, die Serie kommt ja erst nächsten Monat O.o

Zurück