Suche Notebook für Spiele

Razzan07

Schraubenverwechsler(in)
Suche Notebook für Spiele

Hi, Da jede Situation was neues ist und ich in der Sufu nix passendes gefunden habe, wurde nun dieser Thread erstellt.

Ich Suche einen Laptop für 500-600€.

Ich brauche den Laptop hauptsächlich für die alltäglichen Dinge des "Studenten-lebens". Und zwar für Spiele. Nicht unbedingt für die High-end Spiele aber Klassiker CODMw / Mw2 sollten doch auf niedriger bis mittlerer Stufe gut Spielbar sein. Auch neuere Spiele wie BF oder ähnliches würde ich gerne spielen könnnen.

Ich suche nun schon seit ca. 2 Wochen nach dem passenden Laptop, finde aber nie was richtiges, was überzeugendes. Meistens hängt es an der Grafik-Karte die lt. Notebookcheck mit den wenigsten Spielen mithält.

Vlt kenn ich mich einfach nur zu wenig aus :), wäre schön wenn einer was passendes bzw ne Idee hätte.

Gruß Razzan :daumen:

AW: Suche Notebook für Spiele

Danke für die schnelle Antwort.

Werd mir das morgen mal in Ruhe alles durchlesen, aber aufjedenfall ne schöne Variante.

Ich würde eher zu etwas modernerem greifen, etwa dem hier

Samsung R530 Aura i3-330M Nion (NP-R530-JT50DE/SEG) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland ~560€
Die GeForce 310M ist zwar nicht besonders schnell, die meisten Spiele laufen aber

oder dem hier
Packard Bell EasyNote TJ75-JN-070GE (LX.BHB02.003) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland ~570€
Die HD 5470M ist nochmal deutlich schneller als die 310M und Direct X 10 tauglich; alle aktuellen Spiele sollten zumindestens mit minimalen Einstellungen laufen

oder dieses
Toshiba Satellite Pro L650-15C (PSK1KE-00J015GR) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland ~600€
Die HD 5145 ist nochmal deutlich schneller wenn auch nicht Direct X 11 tauglich

Bei welchem der 4 genannten ist den das Preis-leistungs-verhältnis am besten hinsichtlich des Spiele Kriteriums. Oder tun die sich alle nichtviel. ??

Sorry, superwip, aber die drei Modelle sind allesamt viel schlechter für SPiele als das Samsung Satin. Die CPU ist zwar technisch nicht mehr "modern", aber nicht viel langsamer . und für die SPiele ist vor allem die Graka das viel wichtigere, und da is ne 4650 in dem Satin trotz der CPU auf jeden Fall gute 50% mehr FPS wert als eine 4570 / 5470 (die im toshiba ist auch nur ne leicht abgewandelte 4570)

Das Samsung Satin ist für Spiele bei Preis-Leistung einfach das beste zur Zeit. Erst mit ner AMD 5650 oder nivida 330m wärst Du besser bedient, da musst Du aber über 650€ zahlen, außer dieses hier von Toshiba: Toshiba Satellite L650D-10H (PSK1SE-005002GR) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland da weiß ich aber nicht, wie die CPU einzuordnen ist.

Finde das Samsung ja echt toll, nur trau ich mich net es zu kaufen da ich net weiss ob das "in die Uni" geschleppe auf dauer machbar ist, da ich net weiss wie groß btw Kompakt das ist. Hab halt 3 std zug fahrt hin und zurück und wollt da arbeiten, und da mein pc eh net mehr leistungsfähig ist sollte es dann zuhause als pc ersatz rumstehen. hmm, hat da jemand erfahrung mit?

Das Gewicht ist völlig o.k., um die 2.5kg, da sind 13-14 Zöller für das Budget kaum leichter (um die 2kg). Das entscheidende ist ja auch eher, wie lange Du den wirklich tragen muss - 3Std im Zug aufm Schoß oder nem Tisch, da spielt das Gewicht ja an sich keine Rolle.

Der müßte locker in einen typischen "Daypack"-Rucksack passen. Der Akku ist auch ganz gut, aber 3 Std "arbeiten", da sollte es lieber ne Steckdose im Zug geben.

Hier wären auch einige Spielebenchmarks mit der 4650, das Samsung R522 ist da auch eher bei den besseren Werten dabie: http://www.notebookcheck.com/AMD-ATI-Mobility-Radeon-HD-4650.13870.0.html

Wenn Du jetzt 800€ hättest, würd ich sagen: 400-450€ in den alten PC stecken, für 350-400€ ein office-Notebook kaufen. Da wäre Dein alter PC dann definitiv stärker als ein 600€-Notebook. Aber bei 600€, naja, da hast Du an sich eh keine Alternative, außer Du kaufst für die Uni ein wirklich spottbilliges schwaches netbook...

Du kannst aber ja bestellen, auspacken, testweise mal heben und in nen Rucksack tun (vorher lieber ne Tüte drumrum, damit es keine Kratzer geben kann), und wenn es Dir wirklich GAR nicht passt, sendest Du es zurück.

Danke für deine Einschätzung.

Das Problem ist dass ich bald umziehe und vermutlich keinen Platz für einen Schreibtisch samt Destop etc habe. Sonst würd ich meinen Pc aufrüsten und zum Netbook greifen. Falls jetzt idee komen mit pc ins schlafzimmer unso^^ das wird nix Freundin ist strikt ggn Pc und Schreibtisch und Arbeitzimmer werd ich bei meinem Budget net haben. Auch ne Variante mit Fernsehn und Pc wird nix. Argh^^ echt ka wie ichs machen soll. Auf jedenfall Danke für eure Hilfe, werd mich ma reindenken und entscheiden. :)

Das Problem kannst Du ganz einfach lösen:

"Schatz, mir steht ein PC-Tisch zu"
"Warum?"
"na, DU hast ja schließlich die ganze Küche für Dich!"

=> wetten, Du hast dann plötzlich sehr sehr sehr viel Platz in der Wohnung...? :D ;)

Zurück