Suche Notebook für max 400€

magic 007

Freizeitschrauber(in)
Suche Notebook für max 400€

Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook für eine Freundin.
ihr budget liegt bei max 400€ und sie benötigt es eig nur für Office arbeiten, Internet und sachen wie icq; am besten auch parallel.;)
Außerdem würde sie sich über einen DVD Brenner(oder auch nur Laufwerk) und einen rel. guten Bildschirm freuen.

Was sie auf jedenfall braucht ist:

• Wlan
  • eine Full Size Tastatur

• (HD) Video-Unterstützung(also am besten nicht nur eien Onboard Grafik

Würde mich über eure Vorschläge freuen.

mfg
magic

AW: Suche Notebook für max 400€

ja, also damit mein ich das die tastatur zumindest alles hat, was auch ne "Normale" hat; der numemrnblock dürfte aber auch integriert sein, solang die zahlenleiste oben da ist;).

ne, bräuchte gar keien monitorausgang!

also ein OS sollte schon installiert sein; weil meine Freundin würde dann wohl gerne gleich loslegen können, ohne wieder zusätzlichen Aufwand:D

also der acer würde wohl auch reichen, hast du vlt scohn mit einem nähere erfahrungen?

Was immer ganz extrem bei den günstigen Geräten leidet ist die Garantie, da sind oft nur 12Monate drin.
Da kann es sich schnell auszahlen ein paar Euro mehr zu investieren.

Lenovo IBM B550, Pentium Dual-Core T4400 2.20GHz, 2048MB, 320GB, DVD+/-RW, 15.6" (M41E9GE) lagernd Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Das wäre noch ein Lenovo mit T4400 und Win7

Lenovo IBM G555, Athlon II M320 2.10GHz, 2048MB, 320GB, DVD+/-RW, 15.6" (M3282GE) lagernd Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Und noch ein Lenovo, diesmal mit AMD

also garantie ist jetzt denk für des jahr merh net ausschlaggebend...

also des mit amd cpu, hat halt von der grafik mehr leistung oder, die 4200 dürfte besser als die intel igp sein oder?:D

basst scho, is jetzt nich so wichtig;-)

weil ich denk dass dann vlt der intel lappi weng länger halten würde(vom akku), un des is dann was wovon sie profitieren würde, allerdings nicht von der schneleren grafikeinheit, da sie keine spiele spielt, un für videos reicht selbst die intel aus:D

Bei Lenovo ist nicht viel zu erfahren zur Laufzeit.
Wenn es aber wirklich auf Mobilität ankommt kann ich dir wirklich nur empfehlen dich mal durch Notebook Test, Laptop Test und News - Notebookcheck.com oder ähnliche Seiten zu wühlen und Notfalls wirklich ein Paar Euro drauf zu legen.
Denn vom verbauten Prozessor auf die Laufzeit zu schließen ist gefährlich, da kann man schön auf der Schnauze landen.

Nix.
ist nen Celeron drin, der hat keine Stromsparmechanismen.
Akkulaufzeit wird also nicht dolle sein.

ok, wobei die jetzt eig auch nicht so wichtig ist, ist jetzt halt nur die frage ob die mehrleistung mit der geringeren akkulaufzeit in nem akzeptablen verhältnis steht..., weil ich kenn mich mit mobile cpu's leider nicht so aus...;-(

Was mich also intressiren würde ob die leistung des pentiums auch für ihre "Gebiete'(surfen, videos(kein HD), chatten) ausreicht, am besten eben auch alles gleichzeitig; bei nem Desktop Prozessor würde ich jetzt aufjedenfall ja sagen, aber notebook cpus sind ja offt von der leistung(aufnahme) stark reduziert...

Ja, das reicht völlig aus. Und für 400€ mit windows, da hast Du eh keine großen Unterschiede. Dualcore und 2Gb RAM, mehr kannst Du da eh nicht verlangen. Und mit nem dualcore reicht wie gesagt auch eine onboard-Intel Graka aus für HD.

Zurück