Suche Notebook für Bildbearbeitung, <600 €

Mettsemmel

Freizeitschrauber(in)
Suche Notebook für Bildbearbeitung, <600 €

Hey Leute,

ich brauche parallel zu meinem Desktop PC noch ein Notebook, was ich mit in die FH nehmen kann.

Haupteinsatzgebiet wird Photoshop, InDesign, Illustrator und Dreamweaver sein.
Sollte aber auch nicht sofort einknicken, wenn ich doch mal was kleineres in AfterEffects oder Premiere Pro machen muss (für letzteres wird dann mein Desktop PC zuständig sein).

Und wenn ich unterwegs doch mal was spielen will, sollte das (mit runtergeschraubten Grafikeinstellungen) möglich sein.

Daher dachte ich an folgende Auswahl:
http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/?cat=nb&bpmax=600&asuch=&v=e&plz=&dist=&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=1200_16%3A9~11_320~2377_15.9~12_4096~69_Webcam~2379_15~29_Core+i5-2~31_Bluetooth~884_NVIDIA+%28dediziert%29~31_HDMI&sort=p

Am liebsten wäre mir noch ein mattes Display, damit ich wirklich bei allen Lichtsituationen arbeiten kann, muss aber nicht sein.

Von Dell gibts z.B. den hier:
Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen
Vom Preis kaum zu schlagen, was sagt ihr dazu?

AW: Suche Notebook für Bildbearbeitung, <600 €

Jein, den hier gäbs auch noch mit mattem:
chiliGREEN Mobilitas OG10770 | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

Kostet 15 € mehr, hat dafür aber doppelt soviel Arbeitsspeicher und n kräftigere Graka. Cpu isn bisschen langsamer, aber das stört mich nicht so.

Was sagt ihr zu LG und chiliGREEN? Hat eine von beiden Firmen einen guten oder schlechten Ruf o.ä.?

//EDIT: http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/690722
Der wurde rausgefiltert wegen Bluetooth, aber eig HAT er BT =D

Zuletzt bearbeitet:

chilligreen sagt mir bei notebooks rein gar nix. kenn ich nur als "no name"-Hersteller von zB externen Festplatten.

Das Asus hat natürlich ne bessere GRaka als der LG, wobei die Frage ist, ob das für Deine ZWecke irgendwas bringt.

Hey - ich würd an deiner Stelle schauen, dass du was mit i7 nimmst, möglichst scnellem und vor allem ausreichend Speicher (4gb+) und einen grossen Bildschirm (17") von asus kann ich nur abraten - sch.... lechte Verarbeitung in den letzten jahren katastrophal !!!
Ich benutz für eben diese Anwendungen seit mehr als einem jahr den Studio17 von Dell - der hat allerdings weit mehr gekostet - aller dings kann ich den wegen des Monitors empfehlen - ein Minus gibts allerdings fürs Gewicht - das war allederdings bisher der erste "mobile" Rechner der mich von der Leistung her überzeugen konnte auch mal Renderings und CAD Anwendungen plus komplizierte PS Plugins zu benutzen..

Naja du musst bedenken, dass ich hauptsächlich am PC arbeiten werde.
Deswegen muss der Laptop auch nicht alles meistern können.
Und 17'' ist mir zu groß. Ich schlepp das Ding ja den ganzen Tag mit mir rum.

Was genau sind denn die Mängel bei Asus? Weil der Asus nämlich schon mein Favorit wäre ;)

//EDIT: Okay, hat sich erledigt. Hab den Asus bestellt ;)
Werde dann auch mal posten, wie er mir gefällt ;)

Zuletzt bearbeitet:

Also bisher muss ich sagen, dass mir das ASUS Notebook sehr gut gefällt.

Würde es jedem weiter empfehlen :daumen:

Zurück