[suche] notebook bis 13,3" - circa 600€

kelt

Komplett-PC-Käufer(in)
[suche] notebook bis 13,3" - circa 600€

hallo,

bin wie der topic titel schon verrät auf der suche nach einem notebook bis 13,3"
preislich war ich erst bei 500€ angesiedelt, bin aber nu bei 600€ - 700€ angekommen, je nach dem... ;)
ich lege wert auf mobilität und geringes gewicht - was bedeutet, dass nicht zwingend ein optisches laufwerk eingebaut sein sollte (geringeres gewicht und kompaktere maße) - leistungstechnisch soll mindestens ein dual core verbaut sein und 4gb ram! hdd ist mir egal, müssen nicht 500gb sein, 320gb reichen mir auch dicke hin. das ein oder andere spielchen kann auch gern drauf laufen, bin diesbezüglich aber nicht anspruchsvoll weil ich zum gamen immer noch meinen rechner hab! :-D

edit: am besten ohne OS

in der engeren auswahl stehen diese geräte:

Notebooks LENOVO Z360 *CORE i5, 512MB NVIDIA, 500GB PLATTE*

Notebooks TOSHIBA Satellite U500-1GK

haben leider beide ein optisches laufwerk...
oder das hier:

Notebooks Acer Aspire 3810TG-944G32n Promo

was haltet ihr im allgemeinen von den geräten, welche sind sonst noch zu empfehlen? vielen dank im vorraus für die antworten! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [suche] notebook bis 13,3" - circa 600€

Ich verbreite zwar die Schleichwerbung ^^ sehr ungern, aber stehe voll hinter Sony Vaio Geräten, die ich schon gute 5-6 Jahre nutze und immer zufrieden war.

Wenn deine Preisgrenze so bei 600-700 € liegt und du dir Vaio Modelle anschaust, wäre die Y-Serie für dich interessant.
 
AW: [suche] notebook bis 13,3" - circa 600€

meine freundin hat auch nen vaio welches sehr schick ist *g*
allerdings sind mir die dinger für die gebotene leistung im allgemeinen zu teuer...
 
AW: [suche] notebook bis 13,3" - circa 600€

Ich habe ein u500 und bin damit sehr zufrieden

Einzige Kritikpunkte:

Display- spiegelt stark, (sehr-)schwacher Kontrast, magere Farben, recht langsam, das geht (viel) besser; die auch für 13,4 Zoll Laptops niedrige Auflösung hat wenigstens einen Kleinen Vorteil, so reicht der schwache Grafikchip für die Berechnung fast aller Spiele aus; mehr wäre trotzdem besser

Tastatur- die Beleuchtung ist zwar ein dicker Pluspunkt, ansonsten überzeugt die Tastatur aufgrund der glatten Oberfläche der Tasten und der Tatsache, dass sie kurzes Drücken manchmal "übersieht" (was natürlich vor allem beim Schreiben wichtig ist) nicht wirklich

-Ich mag Touchpads generell nicht und hätte viel lieber einen Trackpoint und/ oder ein Touchscreen; allgemein ist es auch recht unprezise, selbst verglichen mit anderen Touchpads

Meiner Meinung nach solltest du aber auf jeden Fall zur neueren Variante mit Core i5 greifen, den Aufpreis ist sie sicher wert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [suche] notebook bis 13,3" - circa 600€

deine "einzigen" kritikpunkte sind aber doch recht "eindrucksvoll" ;)
die beleuchtete tastatur ist natürlich eine feine sache und für mich ein echter kaufgrund! du meinst ich soll auf den i5 setzen - ich bin jetzt schon weit über meinen angepeilten höchstbetrag hinausgeschossen.. teurer geht immer aber das ist eigentlich nicht sinn der sache.. :(
hab vor ein paar tagen mein samsung nc10 netbook verkauft um mich zu verbessern, aber will mit dem notebook nicht meinen desktop rechner ersetzen! ;) brauch bloß einen leistungsmäßige steigerung gegenüber dem netbook.

edit: hab grad gesehen, die beleuchtete tastatur gibts nur in der PRO version?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [suche] notebook bis 13,3" - circa 600€

deine "einzigen" kritikpunkte sind aber doch recht "eindrucksvoll"

Na ja, alles in allem bin ich damit sehr zufrieden; zum Kaufzeitpunkt (Oktober 2009) würde mir auch heute kein wesentlich besseres/leistungsfähigeres einfallen, vielleicht ein Sony VAIO Z aber vor dem Arrandale Update waren die auch noch nicht so (leistungstechnisch garnicht) überlegen und trotzdem wesentlich teurer

Ich kann jedenfalls mit allen genannten Problemen gut leben, die Spieleperformance ist auch erstaunlich, es läuft wirklich fast alles (zumindestens @min), mit wenigen Ausnahmen, etwa GTA:IV (könnte auch ein Radeon Treiberproblem sein, muss mich da noch weiter herumspielen) problemlos- auf der neuen Arrandale Version sollte jedenfalls wirklich alles laufen, daher würde ich sie empfehlen
-> alles in allem würde ich es empfehlen; aktuell ist meiner Meinung nach nur das (sehr viel teurere) Sony VAIO Z11 besser; wenn man nur Kritikpunkte aufzählt wirkt das ganze eben schlechter als es ist

aber will mit dem notebook nicht meinen desktop rechner ersetzen!
Ich habe auch noch einen Desktop PC und könnte mir nicht wirklich vorstellen, längerfristig alleine mit dem U500 zu leben, dafür bietet es doch noch viel zu wenig Leistung

edit: hab grad gesehen, die beleuchtete tastatur gibts nur in der PRO version?!
Keine Ahnung, ich hab seinerzeit einfach die Maximalconfig genommen; Toshiba Sattelite U500 PSU5EE-00P00JGR
 
AW: [suche] notebook bis 13,3" - circa 600€

dann wird das wohl das toshiba werden..

hat sonst noch jemand nen vorschlag oder ne idee welches book in frage kommen würde?
 
AW: [suche] notebook bis 13,3" - circa 600€

Es gibt schon noch einige Alternativen, in den letzten Monaten sind einige interressante Geräte in der Größenklasse erschienen und die Auswahl ist deutlich gestiegen

Acer Aspire TimelineX 3820TG-334G50N (LX.PTB02.174/LX.PTB02.192) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

ASUS U30JC-QX013V (90NXZA314N4531VL53KY) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Lenovo IdeaPad Z360, Core i3-350M 2.26GHz, 4096MB, 500GB, Windows 7 Home Premium (M3593GE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Bei noch kleineren Geräten kenne ich nur eines mit dezitierter GraKa- das Alienware M11x- in der Core 2 Version kostet es in der Minimalconfig mit Pentium dual Core ab 800€
 
AW: [suche] notebook bis 13,3" - circa 600€

vielen lieben dank für die mühe!
das alienware hatte ich bezüglich der beleuchteten tastatur auch schon angesehen - allerdings fällt das preislich absolut aus dem rahmen und ist in der minimalkonfiguration auch nicht wirklich attraktiv! ;)

das ideapad hat glaub ich auch eine beleuchtete tastatur..
das asus nb schaut aber auch schick aus... werd glaub ich mal schaun was der örtliche MM stehen hat und mir das ein oder andere gerät mal aus der nähe ansehen.
 
Zurück