Suche neues Spiel

Koyote

Volt-Modder(in)
Hi,
habe lange Zeit mit jemanden zusammen Gw2 gespielt. Langsam wird das ganze etwas öde. Nun suchen wir ein Multiplayer, den man zusammen gut spielen kann.
Minecraft kommt nichtmehr in Frage, hat man schon zu oft gespielt :ugly:
Leider sieht mir der MMORPG Markt sehr schlecht aus und auch sonst habe ich bisher kein Spiel gefunden, das einzige was ansatzweise in Frage kommt ist GTA V Online... Das wars dann aber auch schon.
Kann jemand ein paar gute Tips geben? Die Liste der aktuellen MMORPG habe ich schon durchgeschaut, wirklich beeindruckend ist da nichts und sonstige Spiele sprechen uns bis auf GTA wie gesagt nicht wirklich an. Eventuell hat hier ja jemand ne gute Idee aus eigener Erfahrung?

Gruß Koyote

Ich werf mal Planet Explores in den Raum:

Planet Explorers on Steam

Ist ehnlich wie Minecraft, wobei es im Gegensatz zu Minecraft auf Voxeln statt Blöcken basiert und es auf einem fernen Planeten mit allerlei verschiedener Flora und Fauna spielt.
Darüber hinaus kann man per Ingame-editior selbst Fahrzeuge, Waffen Möbel und Gebäude frei nach gut dünken erstellen.

Ist vieleicht einen Blick wert wen man mit einer Gruppe spielt. ;)

Zum zusammenspielen eignen sich auch gerne MOBAs, wie z.B. League of Legends, DotA 2 oder Heroes of the Storm. Vielleicht wäre auch SMITE mit seiner eher MOBA-untypischen Steuerung in der 3rd-Person was für dich.
Vielleicht auch eher ein "fun"-Shooter wie Team Fortess 2 oder Overwatch könnte was sein.
Mit einer guten Gruppe können die späteren Raids in Terraria oder Borderlands 2 verdammt viel Spaß machen.

Vielleicht wäre CS GO etwas für dich. Ist zwar kein MMORPG aber macht zusammen mit Freunden richtig spaß.

Ich werfe dann mal ARK: Survival Evolved in den Raum.
War in einer ähnlichen Situation wie du, nachdem uns WoW wirklich gar keinen Spaß mehr gemacht hatte. Dann haben wir uns ein neues Spiel gesucht, ARK auf den Radar bekommen und seit dem hat jeder von uns gut 1000 Spielstunden +/- - in sehr kurzer Zeit :P
Gerade auf PvP - Servern ist es ungemein wichtig, dass du n Clan hast - der hinter dir steht. Die ständigen Absprachen im Raid sowie auch Planungen machen ungemein Spaß.

Kann es dir wärmstens empfehlen.

Zurück