Suche neues Soundsystem :)

Obsinnu

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo. :)

Ich habe bisher super Erfahrungen gemacht hier im Forum und habe deswegen mal wieder eine Frage an euch. Ich bin auf der Suche nach einem Soundsystem. Gekauft werden soll es nicht sofort, ich dachte aber ich erkundige mich mal, was ihr empfehlen könnt. Budget mäßig bin ich prinzipiell offen, da ich aber Schüler bin, übertreibt es bitte nicht. Ich freue mich auf eure Vorschläge und vielleicht die eine oder andere Diskussion. ;D

MfG Obsinnu

Eine grobe Hausnummer für den Preis wäre nicht schlecht, auch die Nutzung sowie was gewünscht wird wie zb Stereo, 2.1 oder 5.1

Okay. Also 5.1 wäre schon wieder toll, soviel dazu. Ich denke was auch wichtig ist, ist das ich sehr gerne Musik höre und dabei nicht nur Bass zählt. Meine Jazzplatten sollen auch ordentlich rüberkommen. ;D Da sollte bitte der Schwerpunkt liegen. Wenn es dann noch möglich ist, das es bei Filmen auch mal ordentlich rumst, umso besser. Aber die Musikwiedergabe ist wichtiger. Also beim Preis würde ich eine Grenze bei ca. 500 bis 600 Euro setzen, bedingt nach oben offen, aber nur wenn es wirklich lohnt. Im Zweifelsfall würde auch erstmal 2.1 gehen, Aufrüstbarkeit sollte dann allerdigs gegeben sein. ;) Ich hoffe das reicht an Informationen.

MfG Obsinnu

Edit: Der Raum ist ca. 5 mal 4 Meter groß und Zuspieler wird ein PC sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

versuch doch mal die hier, für das Geld unschlagbar, und klanglich echt Top.

Wharfedale Crystal 3 Surround (schwarz) 5.0 Surroundsystem, Kaufberatung - HIFI-FORUM

Sollte der Raum die 20-25m² übersteigen könnten die aber vielleicht ein wenig schwach sein. Dazu würd ich dann auch von Wharfedale nen Cube empfehlen. Hab den Kauf nicht bereut.

Dann zitiere ich mich mal selbst :) Und leg mal den hier dazu: Test Lautsprecher Surround - Wharfedale Crystal 3-Serie - sehr gut

Auch ohne Sub zu gebrauchen :) Aber mit machts halt auch beim Film schauen Spass :)

Ein Kino hast du ja inzwischen schon ausgestattet und für Musik würde ich bei dem Budget auf jeden Fall auf Stereo setzen. Dabei darfs ruhig ein günstiger Stereo-Verstärker sein. Ausserdem solltest du mal in einen Hifi-Laden gehen und dir Lautsprecher anhören. Bei Musik ist das doch sehr subjektiv, gerade was Jazz betrifft.

Dann stellt sich noch die Frage wie weit du von den LS entfernt sitzt. Bis 2 Meter wären auch aktive Nahfelder ganz geil.
ADAM A5X B-STOCK

Es kommt echt darauf an was du genau machen möchtest. Ists für TV, für den PC, Sitzabstand, Aufstellungsmöglichkeiten...

Noch wichtiger - höre dir mal Lautsprecher an, dann weisst du selbst was du möchtest. :daumen:

Zum Abschluss wäre da noch die Frage ob du eine Wekstatt daheim hast und eventuell deine Lautsprecher selbst bauen möchtest. :schief: (Ist einfacher als du vielleicht denkst.)

Würde von den billigen 5.1 systemen abstand nehmen.
Aus erfahrung weiss ich das wer billig kauft doppelt kauft :D weil du nicht mit dem ergebnis zufrieden sein wirst garantiert.
oder zumindest nur solange bis da mal was ordentliches zu hören bekommst.
Ordentliche 5.1 fangen bei min 1000,- €ier an.

Wenn du langfristig planst würde ich mal 2 gescheite standboxen besorgen (was auch dem musikhören entgegenkommt) ev. mit center (3.0)
die du dann schön langsam erweiterst, wenn du wieder kohle hast oder zu weihnachten/geburtstag/oma rasenmähen schenken lassen.

Nubert zb hat die nuBox serie die wirklich ein überragendes Preis/Leistungsverhältnis hat,
nochdazu hat nubert einen sehr langen produktzyklus für seine boxen was sicherstellt das du in 1-2 jahren noch passende boxen zum erweitern kaufen kannst.

nuBox Serie

Greetz Stillfreemc

Da kann ich Stillfreemc in allen Punkten nur Zustimmen.

Bei Nubert bekommt man eine Qualität die Teufel & Co. ziemlich alt aussehen lässt. Also: Klein anfangen und nachrüsten.. mit solchen Boxen kannst du dann auch gerne mehrere Jahrzehnte Spaß haben.

Gruß,
Eric

Zurück