Suche neues Smartphone bis max. 300€

AW: Suche neues Smartphone bis max. 300€

Nein das mein ich nicht.
Die Anwendungs-Übersicht kann jedes Handy ab 4.0, die Quicksettings gibt es ab 4.2 und funktionieren auch im Sperrbildschirm sofern keine Muster-Sperre usw. drin ist.
Musik im Sperrbildschirm ist bei jeder App unterschiedlich, bei Apollo z.b. geht es, bei PlayerPro wieder nicht. Kann dann aber auch jedes Gerät. Da brauch man kein Custom-Rom für.
Ich wollte damit nur sagen dass es bei Vanilla-Android geht, welches idR ja weniger Features hat als z.b. Touchwiz :)

Nein das mein ich nicht.
Die Anwendungs-Übersicht kann jedes Handy ab 4.0, die Quicksettings gibt es ab 4.2 und funktionieren auch im Sperrbildschirm sofern keine Muster-Sperre usw. drin ist.
Musik im Sperrbildschirm ist bei jeder App unterschiedlich, bei Apollo z.b. geht es, bei PlayerPro wieder nicht. Kann dann aber auch jedes Gerät. Da brauch man kein Custom-Rom für.
Ich wollte damit nur sagen dass es bei Vanilla-Android geht, welches idR ja weniger Features hat als z.b. Touchwiz :)

okay, so meinst Du das. :) allerdings: bist du denn sicher mit den Features? zB die Anwendungsübersicht hatte mein Sony mit 4.2 NICHT, jedenfalls kein Widget, da MUSSTE ich immer in die Optionen und dort dann zu den Apps usw. - das war schon recht mühsam. Das S4 mini hat halt ein Widget => antippen, auf "alle beenden", Home - fertig. Auch die selbst bei gesperrtem Schirm bedienbaren Quicksettings in der Statusleiste, um WLAN, Bluetooth, Sound (an, aus oder vibrieren), Flugmodus usw. umzustellen hatte mein Sony nicht ^^ Für diese Dinge hab ich wiederum ein Widget benutzt, das aber nur bei entsperrtem Schirm nutzbar war.

Welches hattest du? Die Funktion ist seit 4.0 absolut Standard, die meisten Geräte haben sogar eine extra Taste fürs Multitasking. Also es ist nicht direkt ein Widget, sondern man ruft es über die Tasten am Gerät auf.

http://assets.hardwarezone.co.id/img/2013/01/Sony_Xperia_Z_Multitasking_Shortcut_Bar.jpg

Hier z.B. das Xperia Z, da gings auch unter 4.1. Oder hier das Xperia J mit 4.1:

Sony Xperia J: Günstig-Phone mit Android 4.1 im Test - 7 - Bilder - CHIP Handy Welt

Ich hatte ein Xperia Ray. Das war halt vor 2 Jahren ein Modell für nur 200-250€, vlt hat es auch damit zu tun? Wobei ich "lange Home drücken" zb nie getestet hat, vlt hatte es das doch, und ich wusste es nicht ;)

Bei meinem Samsung kommt nach längerem Drücken in der Tat so ne Art Liste, aber grafisch dargestellt - wusste ich auch nicht. Geht aber nicht schneller als per Widget ;)

Zurück