Stefan@be quiet!
Inaktiver Account
Hey, red nicht immer unser Pure Power L7 so schlecht, das hat es wirklich nicht verdientDas Pure Power L7 beispielsweise ist eben nur ein Sparnetzteil, das für Office-Rechner designt wurde. Der Innenaufbau unterscheidet sich eben maßgeblich von teureren BeQuiets, die Komponenten sind deutlich günstiger gestaffelt anzutreffen und das wirkt sich nicht unbedingt gut auf die Lebensdauer aus. (...)
Wenn ich du wäre, dann würde ich die 10-20€ zahlen. Wirklich^^

Das ein Straight Power besser ist, sollte aufgrund des Preisunterschiedes selbstverständlich sein.
Zudem bietet das Straight Power auch längere Kabel, die gesleevt sind und auch noch einen Silent Wings Lüfter mit FDB Lager.
Ansonsten bietet das Pure Power aber alles, was man von eine, preiswerten Netzteil in dieser Klasse erwarten würde: es liefert stabile Spannungen innerhalb der Spezifikation und bietet dabei nichts, was nicht unbedingt benötigt wird.
Was meinst du mit den Komponenten und dass sie deutlich günstiger wären?
, aber hier merkt man halt nichts in Form von Mehrleistung, außer vielleicht das der Verbrauch besser ist oder der Pc durch ein KM besser aufgeräumt ist.