Suche neues Netzteil zum Define R5

Habe das bequite jetzt eingebaut. Zu allerletzt wollte ich die graka anschließen, eine gtx 970 windforce. Allerdings hat das netzteil keinen 8x6 pin sondern nur 2x 6+2pin. Also zwei kabel f vga 1 und ein anderes identisches vga2. Kann ich meine graka mit nur dem einen kabel auch betreiben oder brauch ich ein anderes kabel?
Kann das sein!?!?

Edit: Ich hab jetzt ein kabel angeschlossen 6+2 auf den 8pin slot. Das andere kabel da gabe ich nur den 6er rein. Beide kabel hängen am netzteil!? Kommt mir irgendwie komisch vor aber ist das so richt? Nicht dass es explodiert wenn ich es anmache weil die graka mit zwei kabeln mit dem nt verbunden ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Mach ein Foto, wenn Du unsicher bist, BEVOR Du den Strom anschaltest. Aber alle 8-PIN PCIe Kabel haben eine 6+2 Aufteilung. Was soll ein 8x6 PIN sein?

Deine Grafikkarte hat: Externe Stromversorgung: 1x 8-Pin PCIe, 1x 6-Pin PCIe
Du brauchst zwei Kabel zur Grafikarte. Einmal steckst Du 6+2 rein und einmal nur das 6-PIN Kabel, das zwei bleibt daneben hängen.

so, also die kiste steht.
define r5 mit dem bequite netzteil. und alles läuft, wie es soll. hab das gehäuse mit fenster, das mainboard hat, wie ich jetzt sehe, auch leds, genauso wie die graka. eigentlich bin ich ja nich so ein "spielkind". aber sieht alles recht cool aus. gefällt mir. mit dem netzteil hab ich jetzt auch ein besseres gefühl beim betrieb.
also an alle mal ein dickes dankeschön! habt mir wie immer sehr geholfen!

liebe grüße!

ist das nicht egal?
Nein, die Position ist wichtig.

siehe: ASUS Z170 Pro Gaming (90MB0MD0-M0EAY0) in Mainboards: Intel Sockel 1151 | heise online Preisvergleich
Erweiterungsslots: 3x PCIe 3.0 x16 (1x x16, 1x x8, 1x x4), die dicke Zahl gibt die elektrische Anbindung an.

Der oberste ist mit max. 16 Lanes an der CPU angebunden, der zweit oberste zur noch mit 8 und der unterste nur noch mit 4:
http://extreme.pcgameshardware.de/m...0-x-16-zu-pcie-3-0-x-8-zu-pcie-3-0-x-4-a.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibt es zum r5 oder generell für gehäuse eigentlich "überbauten" die das netzteil und das rauskommende kabelgewirr verdecken?

Zurück