Suche neues Nettop !

PaddyG2s

PC-Selbstbauer(in)
Hey,

da ich mein Asus G2s verkauft habe suche ich jetzt ein kleinen ersatz für ihn. Spiel müsssen nicht drauf gehen nur Internet ist gefordert. Vorgestelt habe ich mir :

Prozzi : Einen leistungstarken Intel Atom
GarKa :von intel ( brauche nicht mehr )
Ram : reicht warscheinlich 1 Gb oder 2 Gb ?
Display : Max. 13,3 Zoll
Gewicht : Ist nicht festgelegt
BS : Werde auf Win 7 umsteigen darum farge ich nur ob es darauf gehen wird
Preis : Max 500€ +/- 50 €
!!!!! Bitte keine Acer, One oder sonstige Billlig marken !!!!!!

Ich freue mich schon auf eure Vorschläge!

also, acer ist bei weitem keine billigmarke (mehr), außer für dich is alles außer lenovo und sony "billig" ;) acer is nicht schlechter als asus, samsung, HP (wobei da alle halt auch ihre "billig"-modelle haben, selbst lenovo)

und nen atom gibt es AFAIK nur bei netbooks, also maximal 11 zoll - wäre das nicht zu klein?

13,3zoll:

hier wäre ein acer ^^ für 500€ mit nem core solo, also auch sehr stromsparend: Notebooks Acer TravelMate 8371-352G16N Timeline

hier noch ein lenovo, aber nur mit nem normalen singlecore: Notebooks LENOVO IDEAPAD U350 M22E9GE LED-BACKLIGHT

vlt. findest du noch bei dell was... ^^

hier wär halt was mit nur 10-11 zoll:

lenovo 10,6 zoll: Cardreader LENOVO IDEAPAD S10e schwarz mit UMTS NSA2RGE
asus EEPC 11,1 zoll: Cardreader ASUS Eee PC 1101HA (weiss)

Kannst du mir auch welche von Sony oder Asus empfehlen
Ich hab mir jetzt mal den Asus EEE Pc T91 angeschaut. Kann man mit dem den arbeiten ¿
Passt da Win 7 drauf weil da nur ne 16 GB ssd platte is + 16 Gb stick.
So viele programme kommen gar nicht rauf weil ich nur damit surfe.

gibt es was mit Touch Screen aber etwas größer ¿

mit toucghscreen hab ich noch kein note&netbook beut wahrgenommen.

sony hat zu dem preis nur einen mit 10 zoll: Notebooks Sony VPC-W11S1E/T*NEUHEIT*

und die asus EEPc sind halt schon klein, selbst der 11 zöller. die würd ich mir mal bei saturn oder so an deiner stelle vorher anschauen. und 16GB würden bei vista schon arg knapp sein, bei seven keine ahnung. hier wäre aber eines mit ner 160GB HDD: Netbooks ASUS Eee PC 1101HA (weiss)

ach ja: die atom-CPUs sind AFAIK nicht unbedingt für 64bit-windows geeignet - das solltest du auch mal genauer in erfahrung bringen. seven soll eben deswegen auch in 32bit rauskommen.

Genau das Sony nettop habe ich gerda auch gefunden. Ist das den gut ?
Für Office und Web reicht der aus oder ?
Kann ich dann auf ddem Win 7 32 Bit drauf machen?
Sollte ich auf 2 Gb Ram aufrüsten bei dem oder is das nicht nötig

Das ThinkPad x61 mit Touchscreen ist schon chillig, aber wenn man es nicht häufig nutzt, kann man auch eins aus der T oder R Reihe nehmen, die sind billiger.

Genau das Sony nettop habe ich gerda auch gefunden. Ist das den gut ?
Für Office und Web reicht der aus oder ?
Kann ich dann auf ddem Win 7 32 Bit drauf machen?
Sollte ich auf 2 Gb Ram aufrüsten bei dem oder is das nicht nötig

1GB kostet keine 10€, das würd ich also schon machen. aber wie stark das insgesamt ist, kann ich nicht sagen. auf atom.basis schwöcheln manche schon allein wegen vista - seven soll ja aber etwas weniger anspruchsvoll sein. aber ob sony dann für seven-treiber usw. sorgt, kann ich auch nicht sagen. für vista bietet sony da aktuell nix, XP ist mitgeliefert.

Ich hab mir jetzt mal den Asus EEE Pc T91 angeschaut. Kann man mit dem den arbeiten ¿

Auf einem 9" Bildschirm? Hast du das Ding schon mal in Originalgröße gesehen? Das Kannst du vergessen, alles unter 12" ist für Arbeiten nicht geeignet...

Den o.g. Acer habe ich übrignes selber.. nur mit 4 GB und 320GB HDD.. und muss sagen er ist gut. Die Verarbeitung ist gut, siehst schick aus, und bringt auch ohne unverschämt dunkle Dislay wie bei Asus einen hammer Laufzeit (die 8 Stunden sind kein Witz!)

Sonst sieht der Lenovo auch noch ganz gut aus, wenn du Acer wirklich nicht leiden kannst, dann nimm ihm.. aber auf keinen Fall unter 12", dann kriegst du nach zwei Stunden echt Kopfschmerzen und verknotest dir die Finger :ugly:

Also, dann suche ich ab 12 zoll - 13,3 zoll
Schikct mir ein paar beispiele aber die oberfläche sollte nicht hochglanz sein weil ich fingerabdrücke sowas von hasse :daumen2: :ugly: , sonst bin ich nur am putzen. Preis bleibt bei 500 €
Er sollte eignetlich nur fürs surfen da sein, große arbeit und spiele ist aufgabe vom Großen.

Ich will ja nict benchen mit dem Laptop aber für office + internet + Win 7 reicht der doch asu oder nicht?
Entweder nehme ich den mit nem Pentium ULV oder nen Core 2 Solo der schon etwas teurer is.
Welcher ist besser ¿
- Intel Pentium SU2700 (1.30 GHz/FSB 800 Mhz/2MB L2 Chache }
ODER DER .....
Intel Core 2 Solo SU3500(1.40 GHz/FSB 800 Mhz/3MB L2 Chache)

Der Core 2 Solo ist teurer hat auch mehr DDR3 speicher { den ich eh nicht voll nutzen kann } und mehr festplattenkapazität. Lohnt sich der aufpreis von 50 euro ¿

Zuletzt bearbeitet:
Zurück