Suche Neues Mauspad, eines wo der Mauszeiger net Rubbelt beim schieben der Maus!

Meeresgeist

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich habe im Moment 2 Mäuse in verwendung die Steelseries Xai und die MX 518 je nach laune.
Nutze zur Zeit das Steelseries 9HD Mauspad.

Bei beiden Mäusen hab ich das Problem das beim langsamen ziehen beim Zielen, zb wenn ich BC2 oder Black Ops Zocke das die Bewegung des Mauszeigers oder des Ziehldots der Waffe rubbelt beim ziehen der Maus.
Das is dann halt störend für mich da ich nicht vollkommen ruhig die Maus schwenken kann beim Ziehlen, irgendwie irritierend.
Ich bin schon bei der Xai runter auf 650 DPI damits net so auffällt.

Kennt jemand von euch nen Mauspad das gut ist und dem entgegenwirkt?
Oder ne Methode?

MfG Meeresgeist

Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, aber ist das 9HD rauh oder glatt? Wenn es rauh ist würde ich es erstmal mit einer glatten Oberfläche (vllt. die nackte Tischplatte) versuchen. Wenn es sich in keinster Weise bessert, würde ich eher die Mäuse ins Visier nehmen.

Sind bei beiden Mäusen die Glides noch ok? Oder sind die schon soweit abgenutzt das es hängt? Meistens hilft es wenn man die Dinger erneuert. Wenn es dann immer noch ein neues Pad sein soll dann könnte man das Zowie Swift empfehlen wenn es wieder ein Kunststoffpad sein soll.

Meine Überschrift ist doch cool, bin ja nur Ehrlich gewesen :)

Danke für den Tipp @Ghost76 , denn ja soll wieder so ein Mauspad sein möchte also zumindest kein stoffpad wenn möglich,
die kommen mir net so geeignet vor, ausserdem löst sich bei meinen Freunden wo ich kenn immer der Rand nach ner gewissen zeit und fängt an nach innen zu rollen.

Gruß Meeresgeist

Ps: die Xai ist erst 2 oder 3 monate alt, die MX18 hab ich jahre aber beide das selbe verhalten bei langsamen bewegungen, vielleicht is es ja nicht möglich bei langsamen bewegunen die Maus rubbelfrei zu bekommen.Solange man eine bestimmte geschwindigkeit nicht unterschreitet gehts. Aber wenn ich ingame langsam um die Ecke schleich und langsam die Maus zieh is das ungenaue rubbeln da.
Weiß jemand wo ich solche Glides herbekomme? Werd ma Experimentieren sobald ich paar Tipps hab von euch,
das Zowie geh ich ma bestellen aus spaß, um mal zu probiern.
Aber im Youtubevideo sieht man schon das die maus beim steelseries schneller zum stehn kommt als mit dem zowie ergo flutscht es besser.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt auch Stoffpads die Qualitativ hochwertig sind. Zowie G-TF oder P-TF. Da kann der Rand sich nicht lösen weil der umstickt ist. Von der Oberfläche sind die Pads auch sehr gut da die fast wie Plastikpads sind. Gut zu reinigen.

Hier gibts die Glides. Einfach was passendes raussuchen.

CorePad Skatez

Was mich wundert ist, dass es bei beiden Mäusen auftritt. Habe auch ein 9HD und da kann ich kein stocken der Mausbewegung bemerken. Könnte wirklich an den Glides liegen.

Danke @ghost76 für den link.
Da bekomm ich ja alles für meine beiden Mäuse Xai und MX518, Danke.

@seth das Razer eXactMat schau ich mir gleich ma an.

Wo wir grad bei glatten Oberflächen sind.
Hat jemand von euch schon so ein sSpray benutzt für Mauspads, funzt das?

Hab noch ein Paar fragen zusätzlich, zu den GlideTapes für die Mäuse ... muß man da seine Mausfüßchen heraustrennen und die neuen einsetzen oder werden die drübergeklebt?

PS: hab das Razer ecactMat auf dem Speicher noch gefunden, das war zu der Zeit als ich die lachesis und die copperhead getestet hab da mußte natürlich ein razerpad dazu, da hatte ich das Problem mit den Mäusen das ich oft aus versehn abgelickt hab,
denn wenn mann man die Hand locker lässt krümmen sich die finger bis zu einer entspannten Stellung, da hat ich das Phänomen oft bei den Mäusen das ich in Battlefiel BC2 z.B: mich verdrückt hab auf der tastatur und anstatt dem schrauber zum Reppen des Panzers mal eben die Carlgustav (Panzerfaust) gezogen , die finger mal kurz entspannt an der maus und dann ma nen "Epic Fail " hingelegt.

Und das ungewollte klicken hatte ich öfter mit den Razermäusen, also hab ich mich an etwas andres zum testen gemacht.
Vor monaten mal die Xai mal probert mit dazugehörigem Pad, weil ja angeblich obtimiert dafür.

Jetzt wo ich die Speedseite mal Probiert habe vom Exactmat ist schon besser geworden mit dem Aim bin erstaunt, hoffe das Zowie ist noch glatter.
Das Excatmat hat mal feinere Poren wenn ma finger drüberfährt als das steelseries 9HD, obwohl angeblich extra für Lasermäuse entwickelt.
Früher hab ich die Mäuse wohl unbewusst auf Highsense gestellt damit der Mauszeiger ruhiger läuft, hätte ich gewußt das ein glattes Pad bei Highsense das auch umgeht, wäre das rumschaufeln mit der Maus mal weggefallen.
Das Rubbleln des Spiels (Black Ops) scheint auch Teilweise am Spiel zu liegen, aber wenn man die Maus mal stillstehn hat und wieder losbewegen will ist der Ruck und das Festkleben störend, ich kann das jetzt nachvollziehn.

Zuletzt bearbeitet:
Das Zowie Mauspad ist da, und mein lob an dich ghost76 is Aal glatt,

bin jetzt mit den DPi von 1000 DPi der Mx518 runter auf 800 und denke muss nochmal bischen runter so rutschig isses, hab bissl probs mit dem abheben und aufsetzten der Mäuse da rutscht beim aufsetzten das Fadenkreuz schon anständig weg von seiner alten Position, hab gegoogelt das Prob heist "Lift-Off-Distance"
Fals jemand ne Maus kennt bei der das gering is dann nur her mit den Tipps.

Eventuell Test ich nächsten Monat mal für spaß ein Glaspad , soll auch extrem rutschig sein mit Teflon Füßen an der Maus, soweit ich ergoogeln konnt.
Hab mir geacht ich test mal Monatsweise neue Mauspads, allerdings nur solang ich lust dazu hab.wird ja auch net billig ;) aber lust hab ich schon dazu bissl Erfahrung zusammeln und auszuprobiern.

Danke schön. :D Zowie stellt halt Mauspads her wo sich Razer und Co noch ne Scheibe von abschneiden können. Also die beiden Mäuse mit der geringsten Lift - Off Distance sind eigentlich momentan die Xai und die Zowie EC Reihe. Die Xai hast ja schon selber. Da sollte das Problem eigentlich nicht auftreten.

Naja mag auch dran liegen das ich mit den DPI runter muss, eventuell orientiert sich der abtastlaser jetzt an einer dichteren struktur des Mauspads.Mit der Mx518 bin ich schon runter um 250 DPi die Xai maus ich noch ausbalanciern bei gelegenheit.
Black ops läuft grad zu gut mit dem Pad :D

Wie die Lift-Off Distance bei der MX518 ist weiß ich leider nicht. Nur das die vor der Xai extrem gering ist. Minimal höher ist die der EC1 von Zowie. Aber dafür kommt da fast der gleiche Sensor zum Einsatz wie bei der MX. Die Maus wird auch meine nächste Anschaffung sein. Zusammen mit der Celeritas.

Es geht mittlerweile mit dem Aufsetzten, ich muß nur zusehn das die Maus fast gleichzeitig vorne und hinten aufsetzt, wenn auch nur auf einer Seite eine gleichzeitige aufsetztkante entsteht reicht schon.
Hab ne weile erst unten am Handballen die Mäuse aufgesetzt und dann vorne beim Kabeleingang.
Das hatte den großen versatzt zufolge.

Die zowie maus hat schon mein interesse geweckt deswegen.
Nur die Seiten der Maus wo die Finger ansetzten sehen seher glatt aus, und da ich wegen meiner Neurodermitis (kaum fett auf der Haut und kein schwitzen, finger sind glatt fast wie teflon) kein fett auf den Finger hab befürchte ich wird die da net kleben bleiben wie die Mäsue bei meinen Freunden, die haben schwitz und Fettfinger ...is auch der normalfall, da kleben die Mäuse wie Uhu bei denen :D.
Entweder brauch ich ne Einkerbung für die Finger wie bei der MX518 oder ich kann sie wie die Xai in die Zange nehmen und durch druck an den seiten anheben und absetzten, deswegen sind das die Besten Mäuse im Moment für mich.

Aber es reizt :) eventuell is auch net so schlimm wie ich mir das grad ausmal, bin schon durch manch Experiment schon schlauer geworden, wie das Zowie Pad Beweißt.
Auf der Wunschliste steht die Zowie allemal.Hab gelesen die EC2 soll etwas kleiner sein vielleicht läßt sich die besser greifen so wie die Xai dadurch.

Ja. Zowie hat mit der EC1 die größere und mit der EC2 eine kleinere Maus hergestellt. Technisch sind die alle identisch. Halt Treiberlos, 3 CPI Stufen. Der CPI Switch liegt aber unter der Maus was ich persönlich gut finde da ich während des Spiels es nie die Sense verändere.

Hab jetzt das Glaspad bekommen von corepad.
Probiert mit der MX518 plus Teflonglides hat so eine Gitternetzstruktur drübergedampft ....dieses Corpad.
Aber bin entäuscht von dem Glaspad hat mit Teflon Mx518 sowie mit Xai Original Skates einen hohen wiederstand, hab auch das Glaspad herumgedreht und ohne aufgedampfte Netzstruktur probiert, gegen die leichtgängigkeit von dem Zowie kommt mal das Glaspad nicht an wie ich finde, hab gleich wieder das Zowie nach dem Test aufgelegt.

Zu den Teflon Glides von Corepad muss ich sagen in Verbindung mit dem Zowie ist besser geworden mit einem schubs bis fast ans Ende des Zowiepads, das Glaspad war ne Lachnummer dagegen.
Obwohl da jemand aus nem ergoogeltem Forum darauf geschworen hat es gäbe nix Glatteres als Teflonskates mit Glaspad.
Eventuell das Falsche Glaspad gekauft? keine Ahnung.....von steelseries gibts auch eines(Glaspad) hab ich gesehn.

Man muss zu Teflon sagen dass, das aufsetzen härter wird ...stört mich auch net beim normalen absetzen der Maus beim Zocken, es ist es weit weniger schlimm als beim Testen wo ma die Maus übers ganze Pad saußen läßt um zu sehn wie es rutscht.
Da hört sich Teflon auf dem Zowie an wie das rauschen eines Miniskatebords auf Asphalt.

Zur Xai auf dem Zowie. Irgendwie scheinen sich die Orignalen Mausskates darauf aufzulösen, fühlt sich schmierig an auf dem Zowie mit xai und unten auf den Skates sieht es aus als hätte ich auf ne Feile als Mauspad gezockt, also schon ganzes stück plan abgetragen und spiegelglatt is die abgetragene Fläche.

Die Normalen Skates der Mäuse sind halt auf Dämmung ausgelegt um wenig geräusche zu machen, anscheinend is man der Meinung das mag der Kunde nicht, stimmt auch irgendwie bestimmt.
Dafür verzichtet man auf bessere gleiteigenschaften der Mäuse, da Teflon härter is beim aufsetzten aber besser gleitet, also ich kann damit leben kein Thema für mich ...aber für andre vielleicht.
Des Menschen wille ist sein Himmelreich ;) in dem Fall.

PS: Hab das mitgelieferte Gamergleitspray ohne Silikon auf dem Zowie ausprobiert, gefühlt wird es 10 bis 20% rutschiger, ohne ist es aber auch schon seher rutschig, mal gespannt wie lange diese Schicht hält vom Spray.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück