Suche neue Maus bis 50€

knexfan0011

PC-Selbstbauer(in)
Suche neue Maus bis 50€

Ich habe dieses mauspad:
Mousepad SteelSeries 4HD: Amazon.de: Computer & Zubehör

Zurzeit benutze ich diese maus:
Sharkoon Lasermaus FireGlider/USB 3600dpi: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich finde die Maus sehr gut, für den preis ist sie eine absolute Empfehlung meinserseits. Ich benutze sie nun schon seit 2 Jahren ohne Probleme. Mit ihr habe ich den Sprung vom billig Aldi-Mauspad zum markenprodukt gemacht. Am meisten stört mich an der maus jedoch die DPI, Die DPI-Verstelung, das Kabel und die selten quitschende rechte Maustaste. Ich wollte mich schonmal nach einem Ersatz umschauen und habe diese hier gefunden:
http://www.amazon.de/Razer-DeathAdd...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1334671817&sr=1-1
Jedoch hat diese noch weniger DPI als die Fireglider. Daher wollte ich mich hier mal nach Alternativen umhören. wichtig ist mir dabei dass die maus ungefähr die selbe größe und Form hat und möglichst viele DPI. Weiterhin sollte sie kabelgebunden sein und eine on-board DPI-Änderung unterstützen(am besten 2 Tasten; eine für mehr eine für weniger DPI und keine oder nur rote LEDs. Ausserdem wären änderbare Gewichte sehr nett.
Ich benutze meien Maus immer nur mit den Fingern und mein handgelenk bleibt immer an der selben Stelle auf dem mauspad. Deshalb brauche ich einen Sensor mit einem hohen DPI-Wert.
Wer hat gute vorschläge?

AW: Suche neue Maus bis 50€

Hallo,

mit der DEATHADDER kannst du nicht viel falsch machen.

Der verbaute Sensor ADNS-3090 ist meiner Meinung nach der beste den man im Moment bekommen kann.

Bzgl. der DPI - nutzt du die höchste DPI Stufe? High DPI sind sicher nice to have, aber wie bei einem auto mit 500 PS unnütz wenn man es letztendlich nicht komplett ausfährt.

Gruß.

ja, ich benutze meine Maus auf der höchsten Stufe und finde dass die Streuerung ein klein wenig "ruckelig" ist. Aber nicht von den Frames her, sondern von der Bewegung her. Es sieht SHER viel flüssiger aus wenn ich mich im Spiel mit mausglättung umsehe als ohne(und mausglättung verfälscht die Bewegungen meiner meinung nach sehr heftig. Also würde mir ein hoher DPI-Wert sehr viel bringen.

die Razer DeathAdder mit 3500 DPI ist eine tolle maus, hat einen guten sensor und die ergnomie ist auch klasse.
finde auch ist einer der besten mäuse am markt, neben einer zowie am/gs.

Was bringen dir höhere CPI wenn du die Maus nur an dem vergleichen kannst was du jetzt hast? Der Sensor der Fireglider ist eh so eine Sache. Der ist alt. Das war der schon wo Sharkoon das Teil rausgebracht haben. Bei der DA kommt ein neuerer und besserer zum Einsatz. Vor allem ist der optisch und kein Laser.

Bin seit heute auch Besitzer der Deathadder. Vorher hatte ich eine Lachesis Refresh. Ich muss sagen die DA ist einfach genial, sie liegt unverschämt gut in der Hand, wirkt deutlich präziser und ist angenehm leichtgängig. Da liegt schon eine kleine Welt zwischen den beiden, möchte ich meinen. Zumindest ist der optische Sensor gefühlt direkter als der Laser.

Normalerweise kann man für alle Spiele und Anwendungen eine 24/7 Empfindlichkeit einstellen, womit dann auch die DPI-Switch wegfällt. Ausnahme war bei mir bisher nur BFBC2, da der Panzerturm extrem lahmarschig zu steuern ist , im Vergleich zum Rest im Spiel. Ansonsten verwende ich immer die gleiche Einstellung - egal ob Heli, Sniper oder sonstwas. ;)

Übrigens: Ich lege mein Handgelenk auch immer auf dem Pad auf. Das klappt mit der DA wunderbar und ich glaube nicht dass du nur deswegen drölftilliarden DPI brauchst. Da reichen 3500. Man könnte aber auch die On the Fly Sensitivity-Funktion auf's Rad legen.

Im Moment gibt es ein gutes Angebot von der Logitech G700, könnte man sich auch mal überlegen :) Ich hätte da schon zugeschlagen wenn ich nicht 2 Wochen vorher eine Sensei gekauft hätte.

Zurück