Suche neues Mainbord für AMD Phenom II X4 965

AW: Suche neues Mainbord für AMD Phenom II X4 965

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben, ihr seid echt super :daumen:.
Ich hol mir warscheinlich das Asrock, weil mir 4 externe USB-Anschlüsse eigentlich reichen und ich mir kein neues Mainboard kaufen müsste, falls ich doch mal 2 Grakas einbauen will.
MfG Oldmoses ;)

Feedback ist natürlich erwünscht ;)
Ansonsten helfen wir natürlich immer gern :)

hello,
der ganze Thread ist schon was älter und darum wollte ich euch fragen ob ihr mir immer noch das ASRock Extreme 4 empfehlen würdet.
Habe mir gestern eine SSD bestellt und müßte deshalb auf Sata3 6GB umstellen.

AMD Phenom II X4 3,4 GHz black
Radeon HD 6950 2GB
Lüftersteuerung: NZXT SENTRY LX
Board: Ausus M4A785-M
Kühler: Noctua NH-U9B
Ram: 8GB Corsair XMS2 CM2X2048-6400C5 DDR2-800
Festplatten: 3 SATA2 3GB
Gehäuse: Aspire X-Cruiser-BK 420

Prinzipiel ja,
du müstest aber auch noch RAM kaufen, da DDR2 nicht mehr auf das Board past. Auch auf kein anderes mit 900er oder 800er Chipsatz, da bleibt nur ein "altes" mit 700er Chipsen, wo es wiederrum kein Sata 6/GB gibt.

"Muß" ist bei SSD´s auch nicht gesagt, du verlierst zwar etwas an der Lese und Schreibgeschwindigkeit, aber das "SSD Gefühl" bleibt gleich, da die tollen Zugriffszeiten immer vorhanden sind.
Ich würde mir an deiner Stelle kein "neues" AMD Board mehr kaufen, nur für eine SSD wenn ich auch noch RAM kaufen müßte. Meine SSD ist z.B. noch mit SATA II und die geht im Vergleich zu nur HDD tzrotzdem gut ab :D

Für SATA3 das Board zu wechseln ist Quatsch. Sequentielle Lese/Schreiberaten wirst du nur erreichen, wenn du von einer SSD auf einer andere kopierst. Da du das nicht machen wirst, wird auch SATA2 völlig ausreichen.

Zurück