Suche neues Mainboard...

fktJA

Kabelverknoter(in)
Aktuell:
Asus M2 N68 - LA
Asus Gf 8600gt
AMD Phenom 9500
4GB DDR2
300W Netzteil
on Board 5.1 Sound

Also nun soll eins her wo der AMD wieder drauf passt und später ein neuer ab auf jeden fall amd, ne HD 4870 1GB un Nathürlich en neu Netzteil aber welches mainbord passt da und auch von den maßen her ins gehäuse??

dann würd ich dir empfehlen einen einigermaßen gescheiten Miditower zu kaufen weil die meisten Mobos sogar extended ATX haben ^^

das Board was ich dir oben genannt habe ist ATX Format!

Hallo,

dein vorgeschlagenes Mainboard (MSI 790FX-GD70) ist ein AM3-Board und sollte Probleme mit dem Phenom I 9500 haben.
Der Threadersteller "fktJA" hat auch nichts geschrieben ob er übertakten und jemals Crossfire nutzen möchte, von demher würde ich nie pauschal den teuersten Chipsatz empfehlen.

Eine gute Übersicht über die Chipsätze und deren Einsatzgebiet bekommt man hier: [Kaufberatung+Übersicht] Mainboards u. Chipsätze

Ich würde dir auch ein neues Gehäuse vorschlagen um normale ATX-Boards kaufen zu können, da ist die Auswahl einfach größer. Gut und günstig finde ich z.B. das Cooler Master Centurion 534 oder Antec Three Hundred.

Solltest du kein neues Gehäuse wollen, sind das Gigabyte GA-MA78GM-UD2H oder Asus M3A78-EM gute Boards zum Einstieg, der Chipsatz 780G reicht für den "Normalgebrauch".

Für deine geplante neue Grafikkarte würde ich dann ein Netzteil mit 425 Watt (Enermax Pro/Modu) oder 450 Watt (Corsair HX, be quiet Dark Power Pro) nehmen. Wenn du übertakten und/oder etwas Reserve möchtest, kannst du auch auf 500-550 Watt gehen, mehr nur wenn du vorhast CF zu nutzen.

Gruß

Lordac

ja sry ich hab bis vorhin selbst nicht gewusst das der Phenom u Phenom II nicht auf das AM3 Board passt.. zumindest nichts auser dem neuen 2,6er

sry ^^

Gut also ihr meint nen neues gehäuse + neues Mainboard + Neues netzteil--> is ja im Prinzip schon en neuer rechener^^
naja gut denn schoma danke!!!

Du kannst auch nen mATX nehmen,daran solls nciht scheitern,aber sag uns erst mal,was du mit den board überhaupt vorhast

Also mir gings ja eig nur darum das ich pci e x16 2.0 hab un die graka voll nutzen kann denn ich hb bis jetzt nur x16 der prozi un später evtl nen phenom II sollen wieder drauf ...

Der vorteil von PCIe 2.0 ist ziemlich gering,gerade bei einer 8600 GT
Wenn du einfach ein billiges board willst würde ich ein Asrock 780FULLHD kaufen

Jo nenn mal dein preislimit ... dann kann man besser tipps geben

vllt spielt ja geld keine rolle ... dann kann man auch den bessten chipsatz nehem auch wenns nicht von nöten ist :D

aber ein neues gehäuse wird ich dir aufjedenfall empfehlen! ob atx oder micro-atx
das was lordac oben genannt hat hab ich in einer etwas anderen version und ist echt sehr gut (und günstig)

gruß

Zurück