Suche neues Mainboard/Cpu

Rafa85

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hy Leute!

Ich spiele Games mit hohen Mindestanforderung wie zB. Bf4, arbeite aber auch viel mit Adobe Premier Pro. Im Moment habe ich ein Asus P8Z77 V-Deluxe Board von Asus mit dem I7 Prozessor 3770k.

Da mir dieses System nicht mehr die Leistung bietet, die ich brauche dachte ich an ein Asus ROG Board mit dem 1150 Sockel oder 2011er?

Wäre sehr nett, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte!

Mfg Rafa

Hast du denn dem i7 schon in den Arsch getreten? (OC auf 4.2 - 4.4 GHz)? ;)
Wie sieht überhaupt das Budget aus? Von dem i7 3770K auf nen i7 4790K lohnt sich nicht, da fast identische Leistung (Bei selben Takt). Da sollte schon auf 2011-3 Plattform gewechselt werden, aber da müsste dann auch neuer RAM (DDR4) her ;)

Das 1150 System wird dir nicht viel mehr bringen! Der 4790K ist nur 10-15% schneller und dafür ein neues Mainboard und CPU zu kaufen lohnt sich nicht. Und es gibt so viel ich weiss auf dem 1150 nur noch eine neue Generation (keine Garantie, hab ich mal so gelesen).
Wenn du unbedingt umsteigen willst würde ich zu einem 2011v3 raten. Aber da sind die Preise für Board und CPU recht hoch und auch da wirst du nicht extrem viel mehr Leistung gewinnen (20-30%).
Intel Core i7-5820K und i7-5960X im Test (Seite 5) - ComputerBase

Hast du deinen 3770k mal übertaktet? Damit könntest du noch einige FPS mehr rausholen.

Danke für eure schnellen Anworten!

Also seit Win8 drauf ist funktioniert eigentlich nichts mehr wie es sein soll und ein Upgrade auf Win 8.1 funkioniert irgendwie auch nicht...daher wollte ich mir sowieso wieder mal eine komplett neue Hardware kaufen.

Was haltet ihr davon?

ASUS X99-Deluxe (90MB0JF0-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75820K) Preisvergleich | Geizhals Österreich

G.Skill RipJaws 4 rot DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15-15-15-35 (F4-2133C15Q-16GRR) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Corsair Hydro Series H100i (CW-9060009-WW) Preisvergleich | Geizhals Österreich

naja der I7 3770K kann mit highendmodellen mithalten, wenn da nichts funktioniert muss vielleicht etwas kaputt sein.
weil der I7 sehr schnell ist. ich würde mal das bios vom board updaten und alle Intel treiber wie INF und chipsatz installieren.
klar geld kann man immer ausgeben, die mehrleistung rechtfertigt aber den aufpreis nicht.

board: ASUS X99-A (90MB0K50-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Österreich

dieser reicht aus, die deluxe variante ist ganz schön teuer.

cpu: Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75820K) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Ram: Kingston HyperX Predator DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-16-16 (HX430C15PB2K4/16) Preisvergleich | Geizhals Österreich

kühler: Corsair Hydro Series H105 (CW-9060016-WW) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Danke für deine Antwort!

Bios müsste aktuell sein Version 2104 vom 2013/09/8.Laut INF-Update-Utility ist auch der Chipset Treiber installiert und aktuell.Und das Upgrade auf Win8.1 will auch nicht funktionieren kA warum.

Beim Board steht auch nur dabei Win8 ready nicht Win8.1 ready. Und bevor ich dann auf ein 1150er System umsteige, kaufe ich mir gleich den 2011-3 mit ddr4 oder? Sicherlich sind die Ram Riegel noch überteuert aber

das nehme ich in kauf..

Mfg Rafa

Es ist egal, was auf dem board steht, wenn es Windows 8 unterstützt, dann auch win 8.1.
Hast du mal in Erwägung gezogen einfach Windows neu zu installieren? Vielleicht läuft wirklich was falsch bei deinem setting!

An der Hardware liegt es nicht. Der 3770k ist schon sehr schnell. Auch nicht übertaktet.
Installiere mal Windows neu.

Hy Leute!

Ich spiele Games mit hohen Mindestanforderung wie zB. Bf4, arbeite aber auch viel mit Adobe Premier Pro. Im Moment habe ich ein Asus P8Z77 V-Deluxe Board von Asus mit dem I7 Prozessor 3770k.

Da mir dieses System nicht mehr die Leistung bietet, die ich brauche dachte ich an ein Asus ROG Board mit dem 1150 Sockel oder 2011er?

Wäre sehr nett, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte!

Mfg Rafa

Cpu: Intel Core i7-5820K

Bringt dir vllt etwas + du hast 6 Kerne allerdings würde ich auf die Boards noch etwas warten ;)

Hy!

Habe den Pc eh erst vor 2 Wochen aufgesetzt...Die Treiber hab ich mir dann von der Asus Hp Motherboards - P8Z77-V DELUXE - ASUS besorgt aber da

gibts mehrere Treiber kA ob das die richtigen sind.

Worauf muss man achten welche ich runterlade und installiere oder sollte ich einfach den letzten Treiber nehmen?

Mfg Rafa

Zurück