Suche neues Headset

Eselers

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute, heute hat mein Mikro vom Medusa NX 5.1 sein Geist aufgegeben, aus welchen Grund auch immer.

In den nächsten Zeilen beschreibe ich mal was dass Headset haben sollte und was nicht haben sollte, bzw. wieviel ich dafür ausgeben möchte.

Ich möchte bis zu 100€ Euro ausgeben, und dass Headset sollte nur einen USB Anschluss haben, keine Klinkenstecker.
Der Bügel vom Headset sollte möglich nicht aus Plastik sein, da solche Headsets bei mir schnell kaputt gehen, da ich einen Dichschädel habe... ^^

Zudem sollte dass Headset ein ausschaltbares Mikro haben, z.b per Knopfdruck oder indem man dass Mikro nach oben klappt.
Natürlich sollte die Ton sowie Mikro Qualität eine gute sein..

Ich hoffe ihr könnt mir gute Vorschläge machen und mich beim Kauf beraten worauf ich achten soll.

EDIT: Das Headset kann auch gerne vllt. 10-20€ teurer sein. Die paar Euro kann ich dann gerne mehr zahlen, wenn es dann die Leistung dafür bringt..^^

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Nimm KEIN Headset. NIEMALS. Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist für'n A****.
Du bekommst für deutlich weniger Geld deutlich bessere Kopfhörer. Dazu ein Ansteck-/Anklemm-/wasauchimmer-Mic und feddisch ist die Laube!
Superlux HD-681 Evo BK
Bumms! Von dem, was du sparst kannst du dir lieber eine gescheite Soundkarte kaufen. Dann brauchste auch kein USB. ;)

Was genau meint ihr mit extra Mikrofon?
So eins für auf den Tisch stellen welches man extra an dem PC anschließt?

Könnt ihr mir da ein Beispiel machen?

Ich mach dir folgenden Vorschlag:

Kopfhörer: Superlux 681 Evo
Mikro: Reloop RHM 10 + eine 3.5mm Kupplung, damit man beides zusammenbringen kann: Seltener Klinkenadapter mit 2x 3,5mm Stereo-Kupplung: Amazon.de: Computer & Zubehör

Damit hast du NUR vorteile:
- ein reiner stereo Kopfhörer,und damit BESTES P/L verhältnis (zumal dir klanglich die Kinnlade auf den Fußboden knallt, weil der Superlux um WELTEN besser klingt als das Medusa)
- Dank dem Reloop Mikro und dem zwischenstück kannst du es als "ersatzkabel mit integriertem Mikro" nutzen, und hast damit einen Mikrofonarm, wie bei einem "headset".
- Du hast dadurch nicht wie bei ansteckmikros 2 kabel, sondern ein einziges Kabel, sprich ein einziges "Headset", bei dem du die einzelnen Bauteile austauschen kannst.

Wie genau funktioniert so ein Ansteck Mikrofon?
Klemmt man das Mikro dann an die Kopfhörer?

Und haben alle Kopfhörer Klinkensteckern Anschluss oder haben auch welche einen USB Anschluss?
Wenn es welche gibt mit einem USB Anschluss, unterscheiden sich diese dann in der Qualität?

Das ist einfach ein Mic mit 'nem Clip. Das was Darkseth gepostet hat hat halt noch einen Stecker an den du die KHs anschließen kannst (an denen du oben das Kabel abnehmen kannst).
Ja, bei dem von Darkseth steckt's dann oben aber einfach in der Buchse des Kabels.
Kopfhörer haben Klinke.

USB Headsets sind nur deswegen USB, weil sie eine "USB-Soundkarte" haben. Die ist aber bei den tyischen usb-gaming headsets meist nicht besser als heutiger stink normaler Onboard ;)

Welches Mainboard hast du denn? In den 100€ wäre noch locker ne Asus Xonar DGX dabei, womit du ein perfektes low-budget gesamtpaket hast ^^

Fast... Das Reloop Mikro hat wie du siehst, eine männliche 3.5mm Klinke.
Der Stecker am Kopfhörer aber ebenfalls. Das passt nicht. Deswegen muss dazwischen eine Kupplung.

Das Reloop Mikro ist dann Kopfhörer klang + Mikro in einem, und erst unten am stecker teilt es sich auf in den grünen Stereo anschluss, und den roten Mikro anschluss. Exakt so, wie bei JEDEM headset auf dem Markt.

Btw, so sieht es dann aus am Kopfhörer: http://www.musikhaus-korn.de/Content/Artikelbilder/1/18/182/182589_1_x.jpg
Nur dass beim Superlux eben dieses Zwischenstück da sein muss ^^

Ok, und die Kupplung von der du sprichst, muss man die sich extra kaufen oder ist die beim Mikro bzw. Kopfhörer mit dabei?

die kupplung hat doch einer davor mit nem link gepostet,zusammen mit dem micro.
also wird es sich wohl logischerweise um 2 seperate sachen handeln....

Hallo Leute, heute hat mein Mikro vom Medusa NX 5.1 sein Geist aufgegeben, aus welchen Grund auch immer.

In den nächsten Zeilen beschreibe ich mal was dass Headset haben sollte und was nicht haben sollte, bzw. wieviel ich dafür ausgeben möchte.

Ich möchte bis zu 100€ Euro ausgeben, und dass Headset sollte nur einen USB Anschluss haben, keine Klinkenstecker.
Der Bügel vom Headset sollte möglich nicht aus Plastik sein, da solche Headsets bei mir schnell kaputt gehen, da ich einen Dichschädel habe... ^^

Zudem sollte dass Headset ein ausschaltbares Mikro haben, z.b per Knopfdruck oder indem man dass Mikro nach oben klappt.
Natürlich sollte die Ton sowie Mikro Qualität eine gute sein..

Ich hoffe ihr könnt mir gute Vorschläge machen und mich beim Kauf beraten worauf ich achten soll.

EDIT: Das Headset kann auch gerne vllt. 10-20€ teurer sein. Die paar Euro kann ich dann gerne mehr zahlen, wenn es dann die Leistung dafür bringt..^^

MfG

Hey du,

guck mal ab und an bei mydealz vorbei, die haben täglich hammer Schnäppchen online für alle mögliche Elektronik.
Hab da letztens auch mehrere Bluetooth Headsets im angebot gesehen, waren glaub ich die Eröffnungswochen bei Media Markt oder so.
Guck auf jedenfall mal rein, hab da schon teilweise bei Fernsehern um die 50% gespart!

Zurück