Suche neues Headset. Wer kennt sich aus?

claass

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin.
Habe derzeit ein Logitech G35 Usb Headset. Da sich mittlerweile die Ohrmuscheln auflösen wird es zeit für ein neues.
Das Headset sollte vom Ton besser sein als das G35. Am besten ohne USB und ohne irgendwelche Störgeräusche wie piepen, brummen ect.
Hat jemand erfahrungen mit dem Razer tiamat 7.1?
Ist das surround erlebniss wirklich so gut? Beim g35 wars ja nicht so toll.
Noch andere Vorschläge?
gruß

Also die Surroundheadsets sind insgesamt eigentlich alle nicht so klasse. Ein Stereoheadset mit vernünftiger Surround-Soundkarte ist manchmal sogar besser, und klanglich definitiv besser.

das vermutlich beste headset gibts bei beyerdynamic. ist leider aber auch recht teuer.

ansonsten würde ich dir das sennheiser pc360 empfehlen. das hat auch bei PCGH in den tests recht gut abgeschnitten.

Habs mir mal angeguckt aber so ein ansteck mikro wie in deinem link kannste vergessen. Vom preis her unschlagbar mit 5€ aber jedesmal dat ding anstecken is doch horror.
Das sennheiser pc360 gefällt mir schon wesentlich besser.
kleine frage am rande. Welcher meiner soundkarten ist besser? Die onboard SupremeFX X-Fi 2 built-in 8-Channel oder diese Asus Thunderbolt Karte?

Mann kann es auch aufs Kabel klipsen, dann ist es eigentlich wie ein Headset, ein paar Kabelbinder drumrum und es stört auch nichts mehr. Der Sound ist dabei aber noch um einiges besser als bei den Headsets in der Preiskategorie

danke für die antworten trozdem würde ich gerne wissen ob jmd. das Razer tiamat 7.1 ausprobiert hat? Der surround sound wird ja nicht simuliert wie sonst üblich.

Wenn du ne webcam haste kannste das micro auch nutzen. Die sind meist ja auch auf höhere distanzen "ausgerichtet". Klappt bei mir 1A. klingt zwar nicht wie n headset aber jeder versteht mich.
außerdem muss ich mich ja nicht hören.

Zurück