Suche neues Headset...welche is das richtige?

leland

Kabelverknoter(in)
Hi Leute,

wie der Titel schon sagt will ich mir ein neues Headset zu legen, mein altes ist ein Medusa Speedlink 5.1 Headset von vor 6 Jahren oder so....das dieses langsam aber sicher den Geist aufgibt wollt ich mir mal ein neues zulegen. Ich habe bereits das aktuelle Medusa Model ausprobiert aber nur Probleme damit gehabt. In den letzten Wochen hab ich das G930 von Logitech probiert, ist ganz nett ohne Kabel, Problem ist das die Mikrofonqualität bei Windows nur auf 1 Kanal Tonbandqualität eingestellt ist und nich veränderbar ist....also zurückgeschickt und das G35 ausprobiert....bei dem ist die Qualität zwar einstellbar aber immer noch 1 Kanal mit maximal 44100 Hz, mein altes hatte 2 Kanal 44100 Hz als kleinste Qualität. Im TS sagen die Leute immer das sich die Qualität zu meinem alten Headset um einiges verschlechtert hat und bei den Preisen der Logitech Headset find ich das ziemlich inakzeptabel so einen Qualitätsverlust.
Kann mir jemand ein Ohrumschließendes Headset, mit guter Mikrofonqualität empfehlen?

Danke schon mal im vorraus

MfG
Leland

Joa da haste 2 schlechte modelle erwischt. bereits tin 6€ mikrofon klingt deutlich hochwertiger als das g35/g930.

Muss es denn ein "Headset" sein? Oder ginge auch eine Kombi aus Kopfhörer + Mikro (+ Soundkarte) ? Dabei hättest du eine deutlich höhere Klangqualität als mit einem Headset.

Wozu benutzt du es denn? Games, oder auch Musik?
Wo wird es angeschlossen? Hast schon eine soundkarte, oder Onboard sound? Wenn ja, welches mainboard genau hast du?

Wieviel willst du überhaupt ausgeben?

als bezahlbar und sehr angenehm zu tragen habe ich die kombonation aus

Zalman Mic1 und AKG K530 empfohlen bekommen und bin damit sehr zufrieden.

und die Kollegen im TS haben mich erstmal nicht wieder erkannt weil das Mik so sauber und klar auflöst :D

Wenn dein Preisrahmen bei ~180€ liegt kann man auch über höherwertige Kopfhörer nachdenken (bsp: AKG k701) obwohl der schon wieder etwas drüber liegt aber genial klingt und sau bequem ist.

Es muss ein Headset sein. :)

Ich habe eine Onboard Soundkarte die 7.1 unterstützen würde, es kann aber auch per USB angschlossen sein.
Großteils nutze ich es zum zocken, Musik hören und im TS reden. Die soundausgabe der Logitech Headsets ist einwandfrei, nur die mikrofone leider nicht :)

Preislich will ich eig nicht mehr alls 100€ ausgeben, das G930 kostet zwar mehr aber ich wollt mal ein Kabelloses Headset probieren, was sehr angenehm ist nicht ständig das Kabel rumbaumeln zu haben ;)

MfG

Das G930/G35 klingt aber schlechter als ein 20€-Kopfhörer und ein 6€-Mikrofon.
Ich würde etwas drauflegen und ein PC360 kaufen oder ebeb KH + Antlion Modmic (google mal), womit du um Welten besseren Klang erhältst, auch beim Mikro.
Ich such dir mal einen Link raus mit Testaufnahmen vom Modmic.

Edit: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=857128

Lies auch mal die Einleitung.

Wenn es nen Headset sein muss, dann entweder das Sennheiser PC360 oder das Beyerdynamic MMX300. Alles andere klingt, vor allem bei Musik einfach nur bescheiden. Selbst das PC360 (hab selber das PC350er) wird von einem KH in der selben Preisregion sowas von zerfetzt. Solange man den Unterschied nicht kennt, hören sich Headsets gut an, kennt man den Unterschied, will man nie wieder damit irgendetwas hören.
Also, wenn es ein HS sein soll und das Budget reicht, dann würde ich entweder das Beyer oder das Sennheiser nehmen.

dann wird der kompromiss eben größer. für 100€ bekommst du Kein Headset, welches besser klingt als ein 20€ kopfhörer + 6€ mikro.

Ich würde da am ehesten das Beyerdynamic mmx2 nehmen, oder Steelseries Siberia V2 (rund 50-70€).

leland schrieb:
@ Rat Six: Lies mal mein post richtig, da steht das ich maximal 100€ ausgeben will....

Naja von 130€ G930 bis 150€ PC360 lohnt sich schon... Haste mal meinen Link angesehen?

Habe das Icemat Siberia V2 (firma heisst jetzt anders glaube ich), habe mich damals auch viel schlau gemacht und bin absolut zufrieden.

Grüße

meine Kombi ist zwar kein "Headset" aber ich benutze es genau so als ob.

Das mikro ist so klein und leicht dass es mit dem Klip locker am Kabel hängt, von der position etwas unter dem Mund.
Verständlichkeit und Pegel hervorragend und es stört nicht.

Falls du jemand sein solltest der sich nur wohl fühlt wenn er das Mikro ständig an der Backe kleben hat lässt sich dass mit einem Stück Klebeband sicherlich auch machen :D

Spaß bei Seite, überleg dir das nochmal genau obs wirlich ein reinrassiges Headset sein muss.

Grüße

Zurück