Suche neues Gehäuse (Silent)

IGladiatorX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche neues Gehäuse (Silent)

Hallo zusammen,

ich habe momentan in dem Vorgänger dieses Gehäuses: Antec Three Hundred Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,, welches nahezu baugleich ist, mein System aus meiner Signatur verbaut.

Ich möchte aber zusätzlich zu einem neuen Gehäuse bald CPU, Mainboard und Kühler nach- bzw. aufrüsten. Ich bin mit meinem bisherigen nicht mehr zufrieden, da es bereits bei der 270X schon von der Länge etwas knapp war und es durch zwei mal umziehen auch schon einige Kratzer und Schrammen hat. :D Wichtig ist bei mir aber auch, da ich über den PC auch Blu-ray's schaue, dass das Gehäuse im Idealfall gedämmt ist und evtl. auch eine Fronttür hat damit man keine Lichtshow beim Film schauen hat. Die Fronttür ist aber kein unbedingtes muss. Vielmehr geht es mir um die Lautstärke.

Wie bereits geschrieben möchte ich daraufhin bald auch meinen Rechenknecht aufrüsten und diesen dann wahrscheinlich auch übertakten. Deshalb ist natürlich auch eine geeignete Wärmezufuhr bzw. Abfuhr nötig. :D

Ins Auge gefallen sind mir bisher diese Gehäuse, gerne könnte ihr einfach eure Erfahrungen mit den Aufgeführten teilen. Würde mir sehr weiterhelfen.
47571 - Fractal Define R4 gedämmt Midi Tower ohne
Corsair Carbide 500R Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Fractal Design Define XL R2 titan gedämmt Midi Tower ohne
Corsair Carbide 300R Midi Tower ohne Netzteil schwarz

P.S. CPU Kühler im Zukünftigen wird von der Höhe ähnlich wie der Groß Clockner groß sein. Ich nehme gerne auch Tipps zu separat erhältlichen Gehäuselüftern an da ich auf dem Gebiet nicht wirklich Ahnung habe. :D
 
AW: Suche neues Gehäuse (Silent)

Ich kann dir das XL R2 nur ans Herz legen.

Mir war der Platz für ein SLI System in dem R4 etwas zu klein, daher habe ich mir das XL R2 gekauft.

Das habe ich nun seit Release in Verwendung, ist bis jetzt das Gehäuse mit der längsten Lebensdauer bei mir (vorher nicht wegen Ausfällen getauscht sondern aus Spaß, kennt man ja)


Könnte man fast mit nem kleinen Kühlschrank verwechseln :-D

Gehäuselüfter die sehr leise sind:
Jetzt zwei weitere Eloop-Kits: 5 Noiseblocker NB-Eloop kaufen, nur 4 bezahlen [Anzeige]

Gibts als Set, bekommst dann sogar einen geschenkt :-D
 
AW: Suche neues Gehäuse (Silent)

Okay danke für ihre Tipps und Meinungen. Werde dann wahrscheinlich zu dem R4 greifen. :)

Super danke auch für die Empfehlung der Gehäuselüfter werde die mir dazu besorgen.

Weitere Vorschläge nehme ich aber immer gerne an.
 
Also als Lüfter für billig die BeQuiet PureWings 2 oder in hochwertig Noiseblocker BlackSilent Pro. Die ELoop saugen schlecht an
 
Zurück