dEfAuLtk2k
PC-Selbstbauer(in)
Suche neues Gehäuse. Leise/Luftstark
1.) Wie hoch ist das Budget?
Bis ca. 80€
2.) Welche Komponenten werden übernommen, welche (in Zukunft) erneuert?
Z77, Macho HR-02, GTX 670, 1x Laufwerk, 1x HDD, 1x SSD
3.) In welchem Einsatzgebiet (Gaming, Benchen, Berechnungen, CAD, Grafikbearbeitung, Office etc.) wird das Gehäuse zum Einsatz kommen?
Gamen, Benchen, Bildbearbeitung
4.) Wie viel Platz steht dem Tower am Arbeitsplatz zur Verfügung; ist ein gewisse Größe (Mini-ITX, Mikro-ATX, ATX, XL-ATX) angepeilt?
Uneingeschränkt
5.) Gibt es sonstige Wünsche oder Besonderheiten (USB 3.0 Ports, Lüftersteuerung, Mainboardtray etc.), die erwähnenswert wären?
In erster Linie sollte das Gehäuse im Idle leise sein. Habe jetzt ein Sharkoon T28. Hier finde ich die Lüfter sehr laut.
Da ich mich auch ans benchen geben werde, sollte das Gehäuse dennoch gut durchlüftet werden.
Auf Bling Bling kann verzichtet werden jedoch ist es auch geduldet.
USB 3 Sollte vorhanden sein. Vorderseite mindestens zwei USB Slots.
Vielen Dank
Grüße
1.) Wie hoch ist das Budget?
Bis ca. 80€
2.) Welche Komponenten werden übernommen, welche (in Zukunft) erneuert?
Z77, Macho HR-02, GTX 670, 1x Laufwerk, 1x HDD, 1x SSD
3.) In welchem Einsatzgebiet (Gaming, Benchen, Berechnungen, CAD, Grafikbearbeitung, Office etc.) wird das Gehäuse zum Einsatz kommen?
Gamen, Benchen, Bildbearbeitung
4.) Wie viel Platz steht dem Tower am Arbeitsplatz zur Verfügung; ist ein gewisse Größe (Mini-ITX, Mikro-ATX, ATX, XL-ATX) angepeilt?
Uneingeschränkt
5.) Gibt es sonstige Wünsche oder Besonderheiten (USB 3.0 Ports, Lüftersteuerung, Mainboardtray etc.), die erwähnenswert wären?
In erster Linie sollte das Gehäuse im Idle leise sein. Habe jetzt ein Sharkoon T28. Hier finde ich die Lüfter sehr laut.
Da ich mich auch ans benchen geben werde, sollte das Gehäuse dennoch gut durchlüftet werden.
Auf Bling Bling kann verzichtet werden jedoch ist es auch geduldet.
USB 3 Sollte vorhanden sein. Vorderseite mindestens zwei USB Slots.
Vielen Dank
Grüße