suche neues Case: von Big auf Midi-tower (Systea Local Hero Champion)

TonyH

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
bräuchte Hilfe! Möchte meinen Systea Local Hero Champion (in einem Thermaltake Element V Gehäuse) in ein midi Tower stecken, wobei ich ein schallgedämmtes, mit Staubfilter ausgerüstetes weißes Case (z.B:Fractal Design Define R4 White) suche. Habe noch nie einen Pc ausgeschlachtet um ihn in ein neues case zu setzten. Worauf muss ich achten? Tipps? Habe die GTX480 drin die Thermi, also ist °C auch ein Faktor!

Unten ein Link zum Test (Auflistung der Specs) des Systea Local Hero, aber im SLI Verbund, ansonsten alles gleich!

Test: Systea Local Hero Champion SLI mit zwei Geforce GTX 480 - Update: 2.560er Benchmarks und Tests mit Furmark

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Achten solltest du natürlich das dein Mainboard vom Formfaktor ins Case passt.

Weiterhin ist für ne gute Belüftung Kabelmanagment nicht schlecht.

Gerade bei zwei heissen Karten im Sli würde ich darauf achten, dass du zusätzliche Lüfter an der Seite wo die Grafikkarten sind anbringen kannst.

Dann noch darauf achten das genug Platz für deine Festplatten je nach dem wie viele du hast da ist.

Je nach dem welchen Kühler du für deine Cpu nutzt solltest du schauen, das dieser von der Einbauhöhe passt.

Schau dir möglichst einige Tutorials hier im Forum und vielleicht auf Youtube an und arbeite dich rein. Wenn du gut informiert sein willst wird das aber sich nen bisschen arbeit, die sich aber lohnen wird =)

Es wäre auch sicher hilfreich wenn du nochmal in den Rechner schaust und hier reinschreibst was genau für Hardware verbaut ist.

Zurück