Suche neues besseres Netzteil

Tischi89

Freizeitschrauber(in)
Hey Netzteilexperten ;)

Ich brauche eine Kaufberatung für ein neues Netzteil!

Es sollte sehr sehr leise sein (leiser als mein altes -> siehe Sig.)

Preisrahmen: bis 100 Euro

Warum überhaupt ein neues?
Ich habe gelesen das mein jetziges nicht so der Oberknüller sein soll und habe es deswegen für nen guten Preis verkauft und möchste mir jetzt eins in einer höhreren Preisklasse kaufen!

Wieviel Watt? um die 550W

es muss nicht sonderlich Effektiv sein, sollte nur sehr leise arbeiten und Kabelmanagment beinhalten.

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Thres hat die beiden besten schon genannt wobei ich für das G-550 PCGH vote :D
Hat einfach die bessere Technik (DC-DC) und die bessere Bestückung (durchgehend Nippon Chemicon Caps) und da dein PC das NT gerade mal bis 300W belasten dürfte, ist es auch genau so leise wie das E9 ;)

mhh ich würde denn doch auch ein wenig mehr ausgeben so 110 bis 120 Euro ^^...gibt es in der Preisklasse etwas?

ich möchte damit meine aktuelle Hardware betreiben und mir später noch eine Highend Graka dazuholen (so 290x Niveau)
über 500W sollten es schon sein:

was ist den mit diesen hier:
be quiet! Straight Power E9-CM 580W ATX 2.4 (E9-CM-580W/BN198) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

oder dieses:
be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

oder ist die Dark Power Reihe nicht sonderlich leiser als die Straight Power Serie?

Oder gibt es noch andere gleichwerig leise von anderen Herstellern auf ähnlichem Preisniveau?

vielen dank für die hilfe!

auch der lautstärke betreffend?

Jupp, bei dem Ding dreht der Lüfter selbst bei Überlast mit gerade mal 500 rpm und ist unhörbar (0,1 - 0,2 Sone) ;)
Die Bestückung ist wesentlich besser als bei E9 (Taepo, Panasonic, Nippon Chemicon-Caps) und es hat eine bessere Technik (DC-DC).

Wie der PC-Nutzer schon sagte: Das DPP10 ist in dieser Wattklasse das beste erhältliche Netzteil ;)

Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß mit dem Teil :daumen: Hab's ja selbst und wenn du das Paket öffnest wirste erst mal von Zubehör erschlagen und das NT selbst wiegt auch nochmal ne ganze Menge :ugly:
Bin vollauf zufrieden mit dem Ding :)

Hab das auch vor ein paar Tagen geholt (die 650 Watt Version) und den zirppenden Seasonic X-650Watt Dreck (schon 1x ausgetauscht) zum Teufel geschickt, (samt seinen häßlichem, schelcht zu verlegenden Falchbandkablen die an die 3,5" Diskettenlaufwerk Ärea erinnern) und bin vollaufzufrieden :hail:
Die Verpackung selbst ist ja shon 2,5x so groß wei die von anderen Netzteilen :ugly: Erst dachte ich warum zum Teufel Caseking so ein Riesenpaket verschickt ^^
Die Tatsache, das es eines der leisesten NT auf dem Markt ist (auch wenn ab der 650 W Fassung der Lüfter schneller drehen soll) kann ich nur bestätigen. Zubehör und Kabel sind auch klasse (sehr flexibel) und die Optik finde ich auch sehr schick :)

Die Tatsache, das es eines der leisesten NT auf dem Markt ist (auch wenn ab der 650 W Fassung der Lüfter schneller drehen soll) kann ich nur bestätigen. Zubehör und Kabel sind auch klasse (sehr flexibel) und die Optik finde ich auch sehr schick :)

Das 650er Modell ist lauter als das 550er Modell.
Wieso hast du dir das 550er denn nicht geholt? Reicht das etwa nicht?

Zurück