Suche neues 890GX [High End] mit SLI fähigkeit!

Proace069

Kabelverknoter(in)
Suche neues 890GX [High End] mit SLI fähigkeit!

Hallo,^^

nun ich suche ein neues Mainboard für einen X6 1090T und zwei GTX 470er im SLI Verbund.

Gibt es ein Mainboard im High End bereich für 200-300€?

[Gibt es auch welche, die einen Triple Channel DDR3 2x2GB 1600mhz unterstützen?]

MfG

AW: Suche neues 890GX [High End] mit SLI fähigkeit!

AMD-Chipsatze können kein SLI. ;)

Da brauchst du ein Board mit nFore-Chipsatz. Asus hat da was neues im Portfolio: Asus M4N98TD EVO

MFG

@xTc

d.h ich soll warten?! :)

sind die Mainboards dann auch Triple DDR3 Fähig?

Sonst kauf ich mir 4x 1 GB CL 7

Zuletzt bearbeitet:

Tripplechannel haben die nicht. Nur Dualchannel. Aber weder das eine noch das andere bringt mehr oder weniger Performance. Nimm also am besten 4x1GB oder noch besser 2x2GB. ;)

Du musst nicht unbedingt warten. Das ASUS Board sollte schon nicht schlecht sein. :)

Aber für 150€ Mainboard kann ich meine CPU doch nicht OC... ?

Oder?

Möchte nämlich einen Phenom II x6 1090T auf 3.6 GHZ OC und mit 2x Gtx470 im SLI Verbund + 3D Vision betreiben!

Natürlich kannst du mit einem Board für 150€ OCen. Das geht sogar mit einem Board für 75€. :schief: Du musst ja nur den Multiplikator beim 1090T anheben. Das geht notfalls sogar mit einem Board für 40€. ;)

Du kannst sogar mit einem 60€ Board brauchbar übertakten. MIt dem 1090T brauchst du sogar nicht mal das, den dieser hat einen offenen Multi, und da ist das Board nahezu egal (sofern eine gewisse Spannungsregulierung zugelassen wird).

Ich glaube du solltest dich mit dem Thema OC noch mal beassen. Deine Fragen zeigen offensichtlich das du absolut keine Ahnung hast.

@Kaktus

Ja bin gerade neu im Thema OC.

Werde bald mir einen High End PC configurieren..

Deswegen brauche ich ein brauchbares Mainboard^^

Also Ich kauf mir das Board dann, und falls ich fragen habe zum OC, werde ich mich an dich wenden!

Edit:

Gibt es bei Hardwareversand.de einen brauchbaren mit der selben oder besseren Leistung ein Mainboard wie das M4N98TD EVO?

Finde nämlich das Mainboard bei hardwareversand nicht. Ich möchte nur bei Hardwareversand kaufen, weil ich da mein ganzen PC kaufen werde..

Zuletzt bearbeitet:

Edit:

Gibt es bei Hardwareversand.de einen brauchbaren mit der selben oder besseren Leistung ein Mainboard wie das M4N98TD EVO?

Finde nämlich das Mainboard bei hardwareversand nicht. Ich möchte nur bei Hardwareversand kaufen, weil ich da mein ganzen PC kaufen werde..

Nein, Hardwareversand hat keine Alternativen im Angebot. Also entweder Board bei einem anderen Shop bestellen oder das Thema SLI abhacken.

Es gibt bei Hardwareluxx einen Thread, wie man SLI selbst bei AMD- und Intel-Chipsätzen aktivieren kann.

Das muss aber nicht zwangsläufig funktionieren. Und für SLI sollte man schon 2x16 Lanes auffahren um die Leistung voll auszureizen. Ein 880GX käme dafür nicht in Frage. Für einen Einsteiger ist das außerdem keine geeignete Lösung denke ich.

Zurück