Suche Neues 2 Achen Game Pad

A

amdintel

Guest
meins ist vom 2000 genau dieses
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41QQ14GZ92L._SL500_AA300_.jpg

und mit diesem war und bin ich sehr zufrieden ...
nun ist es schon etwas in die Jahre gekommen und einige Tasten sind kaputt, daher brauch ich ein Neues ...

scheinbar gibt es das nicht mehr Neu zu kaufen im Handel ?
ich war bei Satun und Media Markt

es kommt also nur eins in frage was zwei Achsen hat
8 Tasten und ohne das man Extra Treiber installieren muß,
ich will keins wo man noch Extra Treiber installieren muß weil das mir nur
mein Windows zu müllt.

was kann man da so vergleichbar empfehlen ?

falls es so was schönes und gutes heute nicht mehr geben sollte?
kaufe ich dann lieber nichts .

Zuletzt bearbeitet:
Muss es denn auch "oben rechts" diese 6 Tasten haben? Standard sind nämlich 4 Tasten, und je 2 Schultertrigger links + rechts.

Und Treiber sind IMMER nötig, die sind halt meistens einfach eh schon in windows integriert. Von zumüllen kann daher also keine Rede sein, die Treiber sind schon da. Worauf Du natürlich verzichten kannst ist eine Extra-Zusatzsoftware, die optional oft mit dabei ist und mit der Du Sonderfunktionen programmieren könntest.

Das hier zB geht ohne irgendwelche Zusatzsoftware: Logitech Rumblepad 2 Gamepad: Amazon.de: Computer & Zubehör

Oder das hier: PS3 - Controller PS2700 Rumble Pad (PS3/PC/PS2): Amazon.de: Games

ich hab beide Pads, sind beide gut, das Saitek halt entprechend des Preises mit schnellerem Verschleiss (die Aufdrucke sind nach ca. 1 Jahr Gebrauch nicht mehr zu erkennen)

ja 6 Tasten sind notwenig das war u.a. der Grund warum ich damals im Jahr 2000
das alte Pad gekauft hatte,
und es kommt nur ein PAD in Frage das ohne Zusatz Treiber Soft auskommt,
also wo Windows eigene installiert , was bei meinem alten nie ein Problem war,
egal ob Win98Se damals, ME, XP , Vista und jetzt 7

Jo, bei meinen wäre das der Fall. Die steckst Du an, und fertig. Da hat windows schon Treiber in der eigenen Datenbank.

Aber 6 dieser nebeneinanderliegenden Tasten oben drauf, das gibt es heutzutage wohl nicht mehr. Die Spiele sind spätestens seit der PS2 auf die Steuerung mit 4 tasten oben ausgelegt, dafür hast Du halt 2 Tasten mehr als Schultertrigger.

der alte Pad Flügel hat wenn man so will insgesamt 8 Tasten
Plus Schiebe Regler und für einigen Games ganz sinnvoll .

welchen hast du denn ?

Mit Schiebereglern kenn ich heute kein Pad. Jedes neue Pad hat 2 Sticks, Steuerkreuz, 4 Buttons auf der rechten Seite und insgesamt 4 Schultertrigger.

Genau das Teil habe ich auch, allerdings ist es jetzt schon verschlissen. Ich war auch auf der Suche nach einem vergleichbaren Pad (mit Schieberegler) jedoch gibt es heutzutage keins mehr. So bin ich also auf eine XBox 360 Pad umgestiegen und habe mir für Flugsimulatoren ein Joystick geholt (welcher im Endeffekt viel besser ist).

warum dieses PAD oder vergleichbares suche, weil das optimal ist für Autorenn,Flugsimulatoren und andere Games ..

ich werde wohl versuchen mein altes zu reparieren ? :what:
ich habe einen sehr guten Kunststoff Kleber der wird so Fest wie Plastik;

vielleicht bekommt man dafür noch Ersatzteile ?

Der Knopf von Achse 1 ist kaputt und der Schiebe Regler .

hätte ich das vorher gewußt also damals hätte ich von diesem Pad 2 Stück gekauft 1 aqls Reserve und Ersatz, also einen Neuen der weniger Tasten hat und keinen Schiebe Regler will ich nicht haben .

geht denn von der Xbox das PAd am PC vielleicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Klar geht das, aber nur mit dem entsprechenden Empfänger bei Wireless den es leider nur im Bundel gibt mit dem Microsoft XBox 360 Controller for Windows! Oder direkt den XBox 360 Controller for Windows aber mit Kabel.

Das xbox-Pad gibt es als "for windows"-Version mit Kabel für 30€ oder auch wireless mit Empfänger für USB ab ca. 40€ (auch da auf "for windows" achten - ohne den Zusatz ist kein USB-Empfänger dabei).

Ich hab das Pad auch für meinen PC, hab an Spielen, wo man "Gas geben" muss, aber bisher nur Need for Speed Shift gespielt, und da sind die Autos so empfindlich, dass man es gar nicht schafft, absichtlich und konstant wenig Gas zu geben - ich fahr daher eher schubweise, also Gas geben, und wenn es zu viel ist halt GANZ vom Gas. Das Gas bei zB 50% halten ist fast unmöglich bzw. es geht zwar, aber nur, wenn man schon lange vor der Kurve sich langsam an die 50% antastet, und dann isses im Endeffekt viel schneller, wenn man mir Vollgas ankommt und dann ganz ohne Gas in die Kurve geht und "nachgast"...

Kann aber sein, dass es sich das Gas besser dosieren ließe, wenn ich mir beim konfigurieren was Mühe geben würde ;)

Man kann schon das Gas und die Bremse dosieren. :D Man braucht nur viel Fingerspitzengefühl dafür. Hab mal irgendwo was gelesen wie man den Controller einstellen soll damit sich die Steuerung nicht mehr so nervös anfühlt.

so die Feiertage sind gerettet, erst mal Danke für die Infos,
ich habe mir heute morgen auf dem Weg von Disco Club nach hause bei Kaufland ein billig Pad für 7.48 € Big geholt ,( bin überrascht ist gut ) hat insgesamt 8 Tasten , weil da keine CD bei war kommte man von außen sehen dachte ich keine Extra Treiber und es braucht keine,
das billig Pad genauso gut wie die teuren ,
hab eben schön Auto rennen gespielt bin zufrieden damit .

man kann hier Close machen, Thema hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück