Suche neuen Monitor wegen Tearing

Hakash

Komplett-PC-Käufer(in)
Wie oben schon steht suche ich ein Monitor weil , da ich mit meinem Aktuellen Tearing habe und schon zimlich nerfig ist.

Nun habe ich da 2. Fragen , bekommt man mit 144Hz Tearing weg oder kommen di da auch.
Oder doch lieber auf Amd Freesync oder Nvidia G-Sync setzten.

Spiele tuhe ich alles Quebeet durch aber am meisten WoW und CSGO und COD.

Budget liegt bei 300-350€.

Aktuell habe ich noch eine R7 360, wird aber dementsprechend gegen eine R9 380 oder GTX 960 jeweil 4GB getauscht.
CPU habe ich nen I5 4590 und 8GB ram.

Danke schon mal im vorraus.

Freesync, Gsync, Vsync. Alles drei löst das Problem. Zu wenig aber auch zu viele fps bringen tearing. Selbst bei 144hz. Muss halt immer ein ganzzahliger Teiler sein. Bei geringen fps fällt es nur schneller auf, daher auch der Irrglaube 144hz lösen das Problem. Es fällt nur weniger auf wenn du ausreichend FPS hast.

Wenn du die meiste Zeit WoW zockst nimm bitte die gtx960 du bringt die meisten FPS in WoW. Ansonsten kommt bald auch die 380x.

@TE

Versuch doch erstmal vsync....wenn du dadurch framedrops bekommst musst du mit einer AMD-Karte auf einen Freesync Monitor umsteigen.

Und welschen würdet ihr empfhelen, wie gesagt GPU würde ich an den Monitor anpassen.
Spiele auch nur auf Full HD und auf Hoch.

Ich finde das Tearing schon deutlich weniger vorhanden auf meinem 144Hz ist als auf meinem "alten" 60Hz 1080P Monitor, es stört so gut wie gar nicht mehr. Kann natürlich aber auch ein anderer Faktor als 144Hz sein, der da reinspielt :)

Ich würde mir, wenn ich zeitkritische Spiele wie CS oder CoD spiele, lieber Gedanken über den Input-Lag anstelle der 144 Hz machen. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass Nvidias Karten deutlich zu Tearing neigen, während AMDs eher weniger anfällig sind.

Davon habe ich nichts gemerkt bei meinem Wechsel von einer R9 270X auf meine GTX 980 und das war während ich den 60Hz noch hatte :)

Zurück