Suche neuen Monitor <=25 zoll IPS mit Pivot

TZocker

Komplett-PC-Aufrüster(in)
So das Problem nun ist meine EVGA GTX 580....
2x DVI und HDMI

ergo hab das Full HD Problem...

Daher kann der Dell 2515H upscaling bei Full HD über HDMI

oder sollte ich mit lieber den
Dell u2415 / U2414 Kaufen oder habt ihr mir alternativen ....

Danke

Und was spricht gegen DVI das 2560x1600@60 schafft? Hat der Dell kein DVI mehr?
Wie wäre es mit einem Moni der DP und DVI bietet anstatt Wohnzimmer HDMI?

Das die 580 über HDMI nur Full HD kann und kein QHD .....:what:
trotz hdmi 1.4 .....
Achso, das ist schlecht.
Planst du denn in nächster Zeit dir eine neue Grafikkarte anzuschaffen?
Und was spricht gegen DVI das 2560x1600@60 schafft? Hat der Dell kein DVI mehr?
Wie wäre es mit einem Moni der DP und DVI bietet anstatt Wohnzimmer HDMI?
Der Dell hat leider nur HDMI und DP.

Danke für die Antworten nur das war mir schon bekannt :ugly:

Daher meine Frage ob er upscaling kann da die 24zoll Variante nur 40€ billiger ist und nur Full HD kann ....
Das auch wieder rum gehen würde und ich hab damit auch kein Problem nur mit schwarzen Balken .....

PS: ich hatte eigentlich nicht vor ne neue Grafikkarte zukaufen sind dann min. 300€ um überhaupt nen Vorteil zuhaben...
Da der PC zeitgleich zusammengebaut wurde ist auch ein 2600k (4,2 Ghz wenns sein muss schaft der auch 4,6 nur net im Sommer ^^) drin ist ..... 16GB Ram 1866...
Und meine 580 nie an Leistungsgrenzen kam bis jetzt ..... kann evt auch an der aktuellen Auflösung von 1280*1024 liegen :devil: Dell 1907FP.

Netzteil hat auch genügend Leistung um die 580 dann als PhysikX Karte laufen zulassen :-)

Daher brauch ich jetzt euren Rat was man am besten macht????

Vor allem reicht ne
EVGA GeForce GTX 960 4GB FTW ACX 2.0+, Grafikkarte

Weil das Teil einfach alt ist.

und aber über DVI kann sie es nur über Drecks HDMI net Trotz Spezifikation mit der sie es können sollte .... Pisst mich grad richtig an immer dieser Betrug gibts da evt. Geld zurück ;-)

müsste aber trotzdem gehen:

https://www.youtube.com/watch?v=6LME-l0FkJA

Zuletzt bearbeitet:
Und Du brauchst ne neue Tasta, bei Dir prellen immer die Satzzeichen :-)

Da Dir scheinbar der Preis wichtig ist, warum verrätst Du uns nicht was Dein Monitor kosten darf?

Wenns dich tröstet, mich nervt gerade ein fast gleiches Problemmit einem 2. 2515H, ich hoffe mal, das ich übers DaisyChaining lösen kann.

Quelle:
Dell U2515H Review - TFT Central
There are 2x HDMI (with MHL), 1x DisplayPort and 1x Mini DisplayPort input interfaces provided for video connections. There is also a DisplayPort out connection for daisy chaining several screens. There is no DVI or D-sub offered here which might be a bit of a pain for older systems and graphics cards. Cables are provided in the box for only DP > Mini DP. We understand from a few reports that you can actually use a DVI to HDMI adapter to output from a DVI graphics card, to HDMI input on the monitor. This might require a dual-link DVI > HDMI converter given the resolution (to be safe at least) and you may need to create a custom resolution from your graphics card as it seems the 2560 x 1440 @ 60Hz is not automatically detected. It does seem to work though, providing compatibility with DVI graphics cards at least. DVI to DisplayPort is more tricky and would require an active adapter which can be quite expensive and may be more hit and miss.

Ergo: Dual Link DVI zu HDMI könnte hinhauen. Ob deine 580 Dual Link kann musst du wissen.

Die 580er kann Dual-Link. Die hat meinen 30" Dell mit 2560x1600 ne Zeit lang versorgt. Deshalb hab ich die 30"er ja vorhin gelinkt.

Ich selbst nutze den Dell U2414H über einen HDMI-Anschluss und bin bisher ganz zufrieden. Gerade die Pivot-Funktion war für mich ausschlaggebend, da ich den Monitor hauptsächlich für Bildbearbeitungsprogramme benutze. Gelegentlich spiele ich auch Spiele und finde die Bildqualität sehr ordentlich. Die Reaktionszeit liegt hier zwar nur bei 8 ms, jedoch sind dies oft Herstellerangaben, die in der Praxis ganz anders in Erscheinung treten. Generell kann man mit einem Dell-Monitor nicht viel falsch machen und auch der Preis geht klar.

Ich kann diesen Monitor auf jeden Fall weiterempfehlen, da er für einen IPS-Monitor recht günstig ist. Falls es dich interessiert, hier ein aktueller Testbericht:
Dell U2414H (24 Zoll) LED-Monitor: Testbericht 2015 | MonitorTest24.de

Zurück