Suche neuen Lüfter

Drazor

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche neuen Lüfter

Hi,
ich habe ein Fractal Design R2 und der vordere Lüfter schleift ein wenig,deswegen wollte ich mir einen neuen holen.Am besten sollte er 140mm haben und sehr leise sein denn ich lege auf silent wert.
Welche könnt ihr empfehlen?
Edit: Können auch gerne rote LEDs haben.
Danke schonmal im voraus
Drazor

AW: Suche neuen Lüfter

Der von Adi1 genannte Enermax Lüfter ist mit Abstand der stylischste LED Lüfter auf dem Markt. Sehr leise ist er übrigens auch, ich habe selber zwei davon verbaut.
Es wäre aber eine Schande, ihn vorne zu verbauen, wo man ihn garnicht sieht, dann lieber hinten ;)
Wenn du auf LED's verzichten kannst und noch etwas mehr Geld in die Hand nehmen willst, dann ist ein Silent Wings 2 eine bewährte Empfehlung. Wie groß genau der Unterschied zum Shadow Wings ausfällt weiß ich aus dem Kopf leider nicht.

Der von Adi1 genannte Enermax Lüfter ist mit Abstand der stylischste LED Lüfter auf dem Markt. Sehr leise ist er übrigens auch, ich habe selber zwei davon verbaut.
Es wäre aber eine Schande, ihn vorne zu verbauen, wo man ihn garnicht sieht, dann lieber hinten ;)
Wenn du auf LED's verzichten kannst und noch etwas mehr Geld in die Hand nehmen willst, dann ist ein Silent Wings 2 eine bewährte Empfehlung. Wie groß genau der Unterschied zum Shadow Wings ausfällt weiß ich aus dem Kopf leider nicht.
Warum ist es schade ihn vorne zu verbauen dort sehe ich ihn ja am besten oder meinst du wegen dem Mesh? (http://extreme.pcgameshardware.de/a...2-zeigt-her-eure-pcs-teil-iii-02092013285.jpg)
Ich lasse meine Lüfter auch meistens auf 5V laufen und ich habe gelesen das der T.B mit der V Zahl immer dunkler wird und wollte fragen ob sich das dann lohnt oder ob man das dann nicht mehr sieht.

Achso, ne ich bin von einem Gehäuse ausgegangen, bei dem man vorne nichts vom Lüfter sieht, wie es bei vielen der Fall ist. ^^
Man sollte ihn natürlich dort verbauen, wo er am besten zur Geltung kommt ;)

Ist das dein PC? Sieht doch sogar nach solchen enermax Lüftern aus.
Ja sie werden dunkler, wie stark genau kann ich dir nicht sagen, da ich eine stufenlose Lüftersteuerung verwende. Aber im niedrigsten Bereich sind sie sehr dunkel. Ist bei diesem Lüfter aber eigentlich garnicht notwendig, selbst unter voller Drehzahl sind sie kaum bis gar nicht zu hören, da sie von Grund auf langsam drehen.

Achso, ne ich bin von einem Gehäuse ausgegangen, bei dem man vorne nichts vom Lüfter sieht, wie es bei vielen der Fall ist. ^^
Man sollte ihn natürlich dort verbauen, wo er am besten zur Geltung kommt ;)

Ist das dein PC? Sieht doch sogar nach solchen enermax Lüftern aus.
Ja sie werden dunkler, wie stark genau kann ich dir nicht sagen, da ich eine stufenlose Lüftersteuerung verwende. Aber im niedrigsten Bereich sind sie sehr dunkel. Ist bei diesem Lüfter aber eigentlich garnicht notwendig, selbst unter voller Drehzahl sind sie kaum bis gar nicht zu hören, da sie von Grund auf langsam drehen.
Nein das ist nicht mein Pc der ist von Facehugger.
Aber es ist das gleiche Gehäuse wie meins und es sind T.B Apollish also im Prinzip das gleiche nur das ich rote Leds möchte.
Das sie mit voller Drehzahl leise sind glaub ich dir aber die anderen Lüfter (von Fractal) sind erst bei 5V wirklich leise aber schaufeln dann immer noch gut Luft.
1 Frage hätte ich noch nämlich wie ich die Lüfter am besten anbringen soll, ich hab jetzt einen vorne ,einen hinten oben und einen hinten (von Fabrik aus so montiert) und ich wollte wissen ob man da noch was verbessern kann.

3-Pin-Lüfter werden nun mal über die Spannung gesteuert,

je niedriger die Spannung, umso dunkler die Funzeln. ;)

Ist das nichts zu viel des Guten ? Ich hab auch gehört das man am besten mehr einblasende als ausblasende einbauen soll weil der Airflow dann besser ist.
Wenn dann eher umgekehrt. Mehr ausblasende als einblasende, um einen Unterdruck zu erzeugen.
Bei einem Überdruck verwirbelt die Luft eher.
Ich persönlich bin aber der Meinung, dass es die Waage macht. Mit der 2:2 Kombination kannst du auf jeden Fall nichts falsch machen.

Wenn dann eher umgekehrt. Mehr ausblasende als einblasende, um einen Unterdruck zu erzeugen.
Bei einem Überdruck verwirbelt die Luft eher.
Ich persönlich bin aber der Meinung, dass es die Waage macht. Mit der 2:2 Kombination kannst du auf jeden Fall nichts falsch machen.
Also ich habe gelsesen das Unterdruck den Staub anzieht oder stimmt das nicht ?

Zurück