Suche neuen, guten, leisen Kühler!

klexx18

Schraubenverwechsler(in)
Suche neuen, guten, leisen Kühler!

Hallo ersteinmal,
ich habe mir vor, mir ein paar Grafik-/Prozessor ziehende Spiele runterzuladen. Darunter H1Z1, Star Wars BF, Dota 2,... . Da ich gerade den Intel Boxed Kühler drin habe, denke ich, dass das meiner CPU nicht gut tun wird.
Meine PC:
CPU: i5-4460 (4x3,20GhZ)
Kühler: Intel Boxed Kühler
GPU: R9 380 4 GB GDDR5
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 bit
(DirectX: 12)
-> Nun suche ich einen guten, leisen und billigen (max. 35-40), den ich lange drin haben kann und nicht nach einem Monat wieder auswechseln muss! ;o
Kennt wer ne'n vernünpftigen Kühler, der anstädig kühlt?
Dankeschön!

AW: Suche neuen, guten, leisen Kühler!

Diverse EKL-Kühler. Z.B. Ben Nevis oder Brocken.
mfG

wichtig zu wissen wäre noch welches Gehäuse du hast und somit wie groß der kühler sein kann :-)

Ist der nicht ein wenig überdimensioniert?

Stichwort "überdimensioniert":
Dann werfe ich doch gleich wieder den Scythe Ashura in den Raum. Der hat bei Hardwareluxx sowohl den Brocken als auch den Macho geschlagen und ist dabei sogar noch günstiger.
heise online Preisvergleich

Alternativ einen kleineren Hyper 412S:
heise online Preisvergleich

Man muss ja auch mal über den EKL-Tellerrand hinausschauen ;)

Den Brocken 2 PCGH den Meroveus vorgeschlagen hat kann ich wärmsten empfehlen, mMn. Wenn schon Kühler dann richtig overkill, dann hat man nämlich einen Super silent kühler :-) der Lüfter kommt mit meinem i5 6600K gut klar, da wird dein 4460 ein Kinderspiel für den Kühler. Lieber einmal kaufen immer nutzen statt immer nur was anschaffen das nur für die aktuelle CPU reicht :-)

Zurück