Suche neuen Fernseher

@Rizzard
Der AVR ist gut.:daumen:
Ich habe selber keinen mehr, meine Anlage ist optisch verbunden und der TV (LG B7) gibt alle unterstützten Formate korrekt weiter.
Und die 4 HDMIs am TV reichen mir.

Wenn du den TV hast, und Fragen zu Bildeinstellungen/Einstellungen hast --> empfehle ich folgendes Video: YouTube
(Der hat Ahnung!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selber keinen mehr, meine Anlage ist optisch verbunden und der TV (LG B7) gibt alle unterstützten Formate korrekt weiter.
Und die 4 HDMIs am TV reichen mir.

Ich betreib mit dem AVR im Grunde auch nur 2 Stereoboxen von Magnat, welche ich vor ca 7-8 Jahren mal gekauft habe (Stückpreis 100€).
Diese 5.1/7.1 AVRs sind somit völlig überdimensioniert für mich, nur eben zukunftsgerüstet sofern ich mal was upgraden sollte.^^
Hab mir auch schon öfter überlegt ob da so eine Soundbar nicht sinnvoller wäre, und ich Sky-Receiver, Playsi und Apple-TV schlicht über den TV betreibe (ohne AVR).
 
Ich betreib mit dem AVR im Grunde auch nur 2 Stereoboxen von Magnat, welche ich vor ca 7-8 Jahren mal gekauft habe (Stückpreis 100€).
Diese 5.1/7.1 AVRs sind somit völlig überdimensioniert für mich, nur eben zukunftsgerüstet sofern ich mal was upgraden sollte.^^
Hab mir auch schon öfter überlegt ob da so eine Soundbar nicht sinnvoller wäre, und ich Sky-Receiver, Playsi und Apple-TV schlicht über den TV betreibe (ohne AVR).

War bei mir halt auch so.
Meine 5.1 Anlage verarbeitet selber das Tonsignal bis zu DTS.
Netflix, Amazon, youtube laufen mit TV-Eigenen-Apps und als externe Zuspieler habe ich nur meinen PC und die PS4 Pro.
Den einzigen Vorteil den ich bei AVRs sehe, ist das schnellere Umschalten von TV-Sendern.........aber die halbe Sekunde ist mir keine 300-500+x€ wert.
 
Also ich könnte doch theoretisch die PS4 und meinen Sky-Receiver per HDMI mit dem TV verbinden,
und den TV dann per opt/coax etc an eine Soundbar oder ähnlichem klemmen?
Die Dinger sind vermutlich auch wesentlich besser als mein 7 Jahre altes "2.0 Stereosoundsystem".
 
Also ich könnte doch theoretisch die PS4 und meinen Sky-Receiver per HDMI mit dem TV verbinden,
und den TV dann per opt/coax etc an eine Soundbar oder ähnlichem klemmen?
Die Dinger sind vermutlich auch wesentlich besser als mein 7 Jahre altes "2.0 Stereosoundsystem".

Ja geht!
Ob die Soundbar besser ist kann ich aber nicht sagen, nur weil LS 7 Jahre alt sind, heißt es ja nicht das die schlecht sind.
ggf. kannst du ja auch einfach die TV-Boxen testen, das kostet ja erstmal nix.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja geht!
Ob die Soundbar besser ist kann ich aber nicht sagen, nur weil LS 7 Jahre alt sind, heißt es ja nicht das die schlecht sind.
ggf. kannst du ja auch einfach die TV-Boxen testen, das kostet ja erstmal nix.;)

Nee TV-Boxen gehen garnicht.^^
Ich überlege ob ich die 429€ für den AVR lieber in so was investiere.
https://www.amazon.de/Soundbar-500-...t=&hvlocphy=9041832&hvtargid=pla-563619917454

Dann auf AVR komplett verzichten und die Stereoboxen in Rente schicken.
 
Klar kann man ja auch mal testen, einer der Vorteile einer Online Bestellung --> du kannst sie kostenlos zurückschicken.:daumen:
Ich selber habe ein concept e450 digital von Teufel dran, mich macht es glücklich wenn es "rummst".:D
 
Klar kann man ja auch mal testen, einer der Vorteile einer Online Bestellung --> du kannst sie kostenlos zurückschicken.:daumen:
Ich selber habe ein concept e450 digital von Teufel dran, mich macht es glücklich wenn es "rummst".:D

Bei mir sollte es eher weniger "rumsen", da ich in einem Blockhaus mit Ober/Untermietern wohne.
Hatte daher auch aktuell nur ein Stereo - also 2.0 - System verbaut. Subwoofer/Bass hatte ich garnicht.
 
Hat jemand sich mit dem Philips OLED 854 befasst?
Der Händler meinte er würde aktuell du diesem Fernsehr raten, da er ihn besser findet als den LG.
 
Der ist ebenfalls top.
Der hat halt Ambilight und ebenfalls ein super Bild.
Was mir (und nur mir) nicht so gut gefällt ist das Android --> da gibts zwar viele apps allerdings finde ICH das LG OS schneller.
Ich nutze allerdings nur die apps für Netflix, Amazon und Youtube.
Und der Phillips hat KEIN HDMI 2.1. , somit kein VRR bzw. Gsync!
Und er kostet halt knapp 200€ mehr, wenn ich es richtig im Kopf habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand sich mit dem Philips OLED 854 befasst?
Der Händler meinte er würde aktuell du diesem Fernsehr raten, da er ihn besser findet als den LG.

Ich bin nicht so der Fan von dem Philips, zumindest aus Sicht eines „Zockers“. Der Inputlag ist ne Ecke höher, es fehlen Festures wie HDMI 2.1 und damit einhergehend VRR, was spätestens zu Release der nächsten Konsolen Generation ein Thema wird. Zusätzlich ist er ne ganze Ecke teurer als der LG C/B9.
Wenn also nicht gerade Ambilight essenziell ist würde LG bevorzugen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich weiss nicht ob der
lg b9 4k120hz und hdr zugleich können wird

das soll ja angeblich nur fehlen (ka ob es stimmt)

aber alles andere wie gsync soll gehen

Nach einem oled will man nicht mehr zu einem lcd wechseln.

und einen fernseher als gamer sollte man nur auf hdmi2.1 setzen

einbrennen hatte ich keine probleme.
und ich zocke gerne mal das selbe spiel mehrmals.
 
Was mir (und nur mir) nicht so gut gefällt ist das Android --> da gibts zwar viele apps allerdings finde ICH das LG OS schneller.
Und der Phillips hat KEIN HDMI 2.1. , somit kein VRR bzw. Gsync!
Und er kostet halt knapp 200€ mehr, wenn ich es richtig im Kopf habe.
Ich bin nicht so der Fan von dem Philips, zumindest aus Sicht eines „Zockers“. Der Inputlag ist ne Ecke höher, es fehlen Festures wie HDMI 2.1 und damit einhergehend VRR, was spätestens zu Release der nächsten Konsolen Generation ein Thema wird. Zusätzlich ist er ne ganze Ecke teurer als der LG C/B9.
Wenn also nicht gerade Ambilight essenziell ist würde LG bevorzugen.
und einen fernseher als gamer sollte man nur auf hdmi2.1 setzen

Nach all den Zusprüchen(:ugly:) hab ich gestern den Philips 854 genommen.
Der B9 war für 1399 vorhanden, gefiel mir aber weniger als der C9 für 1599.
Zugegeben der C9 hatte eine Demo laufen, der B9 ein HD-Programm.
Vom Bild her gesehen fand ich den Philips aber auch erste Sahne, und hier kam mir der Händler nach langem handeln von 1599 auf 1400 entgegen. Das Ambilight macht imo auch was her.

Zuhause hab ich dann mal per YT ein 4K+HDR+60Fps Video laufen lassen.
Ich dachte mir fallen die Augen raus. OLED ist wirklich unglaublich gut.
 
Viel Spaß mit dem Gerät. Ambilight kann schon ein Kauf Argument sein.

Schau mal bei digitalfernsehende auf YT. Die Philipps Geräte haben eine Gaming taugliche Zwischenbildberechnung.

LG
 
Zurück