Suche Neuen Fernseher 40-42" Loewe oder Samsung

1337clean

Schraubenverwechsler(in)
Hi,
weiß nicht genau welchen Fernseher ich nehmen soll eine Connect ID 40DR+ oder eine vergleichbaren Samsung. Er sollte aufjeden Fall über Sat gleichzeitig Aufnehmen und Fernsehen können, 2 Leitungen sind vorhanden. Filme vom PC sollten auch gut streambar sein.

Und wahrscheinlich bekommt man von der Bildqualität auch Augenkrebs...
Gibt es zu dem Teil einen einigermaßen brauchbaren Test oder empfiehlst du den einfach nur nach den Herstellerangaben?

Ich persönlich habe nicht die höchste Meinung von Samsung, und Löwe ist in dem Sinne kein Hersteller. Wie wäre es mit dem Panasonic? Ich hatte selber vor dem Panasonic einen Samsung und den würde ich jederzeit dafür aus dem Fenster werfen. Alternative könnte vielleicht noch LG sein

Wahrscheinlich meinte er, Löwe ist kein Panel Hersteller, wie z.B. Samsung oder LG.
Löwe bezog ja eine Zeit lang (immer noch?) Panels von Sharp.

Ein Panel ist nur ein Teil eines Monitors oder TVs, zwar ein wesentlicher, wohl sogar der wesentlichste aber die effektive Bildqualität zweier Geräte mit dem selben Panel kann sich dennoch stark unterscheiden (Farbraum, Kontrast, Overdrive usw.)

Daher sollte man sich nicht zu sehr auf Panelhersteller fixieren, auch andere können gute Geräte bauen.

Ja, schlecht sind sie nicht aber die von mir verlinkten Geräte bieten soweit ich weiß dennoch die derzeit beste Bildqualität in der Größenklasse.

Loewe ist pleite, meine Eltern haben dennoch einen (xelos?) und das ding abgesehen von der Ton Qualität das Geld bei weitem nicht wert. Die haben definitiv bei sei einigen Sachen vergessen mit auf den Zug zu springen.

Was Loewe betrifft hab ich wahrscheinlich mehr Hintergrundwissen als alle anderen hier im Forum, und sie sind wirklich sehr gut, wollte nur mal nene Vergleich baren Samsung sehn. Nur bei Samsung ist die Menüführung ein Absoluter graus, wir haben einem im Wohnzimmer

Ich hatte selber 2 Loewe Geräte und muss sagen das die Qualität dem Preis nicht angemessen ist und Beide massive Defekte aufwiesen. Das Samsung ein grauenhaftes Menü besitzt durfte ich auch feststellen

Metz soll auch gut sein (ist auch eine deutsche Firma also keine no name China Firma :D)
Wenn keinen Loewe Metz oder Grunding würde ich Sony oder Panasonic nehmen.

Zurück