Suche neuen Blu-ray Player

Overroller

PC-Selbstbauer(in)
Hallo, da mein alter LG BD350 einige neuere HD vormate nicht mehr abspielt wollte ich mir gerne einen neuen Blu-ray Player kaufen.

Da ich den LG sehr gut fand würde ich auch gerne wieder einen haben, Da sind mir der BD630 und BD730 ins Auge gestochen.

LG BP630 3D-Blu-ray-Player mit Smart TV und WLAN

LG BP730 3D-Blu-ray-Player mit WLAN und Ultra HD (4K)-Upscaler

jetzt ist mir bei dem Vergleich aufgefallen, das die beiden Player eigentlich identisch sind bis auf die 4K Skallierung vom BD730 was ich eigentlich nicht brauche, allerdings hat der 730 noch einige mehr formate die er abspielt, das sind MOV, TS und DAT, diese Formate sagen mir rein gar nichts, daher meine Frage sollte ich die ca. 50,- Euro mehr ausgeben für den 730, wegen den Formaten oder sind die absolut unwichtig ?

mfg Overroller
 
Sollte es eines dieser beiden Geräte sein würde ich ganz einfach überlegen welche Features du wirklich benötigst.
Ist in naher Zukunft auch die Anschaffung eines 4K- bzw. UHD-TV´s geplant macht der Upscaler evtl. Sinn. Ansonsten kann man natürlich drauf verzichten.
gleiches gilt für die Kompatibilität von Audio- und Videoformaten. .mov-Dateien beispielsweise lassen auf Quicktime-Videos schließen.
Zu 99% handelt es sich bei den Videos mit welche ich meinen TV oder Blu-Ray-Player füttere um .avi.-, .mpeg., .mp4-, .mkv- oder .flv-Dateien.
 
Falls es nicht unbedingt ein LG sein muss kann ich den Sony S790 empfehlen. Habe den zu Weihnachten verschenkt und konnte ihn auch ausgiebig im Anschluss testen.
Das Teil ist schnell, hat mega viele Features die man sicherlich nicht alle braucht (zB. 4K-Skalierung, DLNS, SmartTV, WLan) aber ist mega schnell und zaubert selbst aus DVDs ein mega gutes Bild. Habe das Teil für 99€ auf Amazon gekauft. Da machst du sicherlich nichts Falsch.:daumen:

Edit: Sehr grade der kostet jetzt fast das doppelte. Damit fällt er wohl raus. o.O
 
hmm, der Sony ist mir wohl etwas zu teuer, da man die dinger eh alle 3 bis 4 Jahre wegwerfen kann, da es dann neue Codecs gibt die die dann wieder nicht können.

Generell muss es nicht unbedingt ein LG sein, hatte mir nur gefallen, der jetztige, deswegen dachte ich an LG. Was er aber aufjedenfall haben muss ist eine Integrierte Zoom Funktion das ist ein MUSS.

4K TV brauch ich nicht, hab mein Panasonic Plasma TV 50" Full HD jetzt ca. 4 Jahre und kann den gut und gerne noch weitere 10 Jahre benutzen wenn der nicht kaput geht.
 
Ja hab gerade gesehen das der Sony echt krass im Preis gestiegen ist. Aber wäre es bei einem Panasonic nicht ratsam bei der Marke zu bleiben, da man so nur eine Fernbedienung etc. benötigt?
 
Solange die Geräte den HMDI-CEC-Standard unterstützen, was sie in den meisten Fällen tun, stellt die Nutzung einer einzigen Fernbedienung eigentlich kein Problem dar. So lassen sich bei mir z.B. BD-Player als auch A/V-Receiver direkt via TV-Fernbedienung ansprechen.
 
Zurück